08.02.2018

Vampyr erscheint am 5. Juni

Letzte Episode der vierteiligen Webserie DONTNOD Presents Vampyr Episode 4: Stories from the dark veröffentlicht

Focus Home Interactive und DONTNOD Entertainment veröffentlichen die letzte Episode der vierteiligen Webserie DONTNOD Presents Vampyr. Die von Focus Home Interactive produzierte Serie lässt Zuschauer einen Blick in das Pariser DONTNOD Entertainment Studio werfen. Vampyr ist ab 05. Juni 2018 für PlayStation®4, Xbox One, das All-in-One Entertainment System von Microsoft, und PC im Handel erhältlich.

Episode IV: Stories from the Dark bei YouTube:

In Episode IV: Stories from the dark enthüllt DONTNOD weiteres exklusives Gamesplay Material sowie das lang erwartete Erscheinungsdatum. Außerdem gibt die letzte Episode dem Zuschauen einen tiefen Einblick in die Geschichte von Vampyr und wie diese erzählt wird. Der Narrative Director Stéphane Beauverger erklärt, das der Spieler öfter mit dem komplizierten Gameplay von Vampyr beschäftigt sein wird. Aus diesem Grund ist das Entdecken, das Untersuchen, die zufälligen Begegnungen mit NPC’s, die Kämpfe sowie die harten Entscheidungen eng mit der Erzählweise des Spiels verflochten. Die Bindung zwischen dem Spieler und dem Charakter ist das besondere an Videospielen an Vampyr.

DONTNOD vergleicht die Erzählweise mit einem Besuch im Theater. Dort ist die Bindung vom Zuschauer zum Schauspieler größer als bei jeder TV Serie oder jedem Film. Die totale Immersion war das Ziel das mit Hilfe von Motion Capturing erreicht werden sollte, um die einzelnen Charaktere in Vampyr noch realistischer zu machen. Die Feinheiten der Gesichtsanimationen konnten mit der Musik, den Charakteren und Kreaturen im Spiel kombiniert werden um ein realistisches London im Jahr 1918 kreieren zu können.

Weitere Informationen zum Spiel finden Sie auf der offiziellen Webseite: http://vampyr-game.com/

Über Vampyr
Vampyr ist ein dunkles atmosphärisches Action-Rollenspiel von den Machern von “Remember Me” und  “Life is Strange”, das die Unreal Engine 4 nutzt.

Im frühen 20. Jahrhundert in Britannien grassiert die Spanische Grippe. Die Straßen Londons sind von Krankheit, Gewalt und Angst geprägt. In dieser Geisterstadt werden die, die dumm oder verzweifelt genug sind, um auf den Straßen herumzulaufen zur Beute von Britanniens trügerischsten Jägern: den Vampiren. Aus dem Chaos erhebt sich eine gequälte Figur und erwacht. Der Spieler bestimmt selbst, wie er seine neuen Kräfte nutzt, indem er sich auf vielfältige Fertigkeiten-Bäume spezialisiert, die die Spielweise verändern. Als Arzt, der soeben in einen Vampir verwandelt wurde, versucht man, seinen neuen Zustand zu verstehen.

Während man sich an das klammert, das von der eigenen Menschlichkeit noch übrig bleibt, werden die eigenen Entscheidungen das Schicksal der Spielfigur beeinflussen, während man nach Antworten in den Nachwirkungen der Spanischen Grippe sucht.

Focus Home Interactive
Focus Home Interactive is a French publisher based in Paris, France. Known for the quality, diversity and originality of its catalogue, Focus has published and distributed original titles that have become benchmark titles worldwide, available both in store and for download across the world. Focus publishes games on all major platforms, consoles and PC. The publisher's catalogue will get even richer the coming months with eagerly awaited games such as Blood Bowl 2, Divinity Original Sin (consoles), Vampyr, Space Hulk: Deathwing, Act of Aggression, Battlefleet Gothic: Armada, The Technomancer, Farming Simulator, Mordheim: City of the Damned, and more.
More information about the company at: http://www.focus-home.com