06.12.2017

Achtung, Drachen!
Dragon’s Crown Pro erscheint 2018 im Westen

2D-Hack & Slash-Couch-Koop-Beat 'em up-Action-Game auf PlayStation Experience 2017 in Anaheim/CA spielbar

IRVINE, Calif. -- Dec. 6, 2017 -- Es wird Zeit, sich mutig zurück zu wagen, dem Horror im Untergrund-Labyrinth von Wallace ins Angesicht zu blicken, die monströsen Orks in Bilbarons unterirdischer Festung zu bekämpfen und auf einem magischen Teppich in den Turm des Zauberers zu reisen, denn Dragon’s Crown Pro erscheint 2018 im Westen.

Dragon’s Crown Pro, die Remastered-Version des 2013 von Kritikern gefeierten 2-D-Hack & Slash-Couch-Koop-Beat 'em up-Action-Games von Vanillaware und ATLUS, erscheint 2018 für PlayStation®4 und PlayStation®4 Pro zum Preis von 49,99 EUR. Mit überarbeiteten Grafiken und ansprechender Präsentation auf Currrent-Gen-Konsolen wird die Jagd nach kostbaren Schätzen im Königreich Hydeland so beeindruckend wie nie zuvor.

Dragon’s Crown Pro verfügt über alle Gameplay-Elemente des Original-Spiels, inklusive dem visuellem Flair und Charakter-Design von Vanillaware und mit zusätzlichen Current-Gen Upgrades.

Dragon’s Crown Pro Features:

• Visuell bereit für antikle Drachen – Mit wunderschön veredeltem Artwork und 4K-Unterstützung wird der ganz spezieller Grafikstil von Vanillaware zum Leben erweckt, wenn Spieler sich durch die Dungeons von Hydeland knüppeln, spalten, schießen und looten.
  • Ein mitreißender Abenteuer-Soundtrack – Wagemutige Schatzjäger werden auf ihrer Jagd nach der Drachenkrone von einem durch ein Orchester gespielten und neu aufgezeichneten Soundtrack aus der Hand des berühmten Komponisten Hitoshi Sakimoto begleitet.
  • Inhaltliche Präsentation – Fans können sich freuen, denn Dragon’s Crown Pro verfügt über Englische und Japanische Audio-Optionen! Textinhalte sind zudem in Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch übersetzt.
  • Die königlichen Glocken klingen – Besitzer des klassischen Dragon’s Crown können ihre Savegames von PlayStation 3 und PlayStation Vita mit Hilfe einer Online Cross-Play & Cross-Save-Kompatibilität weiterverwenden. Zusätzlich sind alle Patches, Funktionen und Erzählerstimmen-Pakete (DLC) des Original-Spiels enthalten.

Das Original Dragon’s Crown erzählt die Geschichte mutiger Gruppen von Helden, die sich grausamen Herausforderungen in den labyrinthischen Höhlen stellen, die das mittelalterliche Fantasy-Königreich Hydeland umgeben. Während ihrer abenteuerlichen Reise in die Tiefen Hydelands treffen die Helden auf NPCs wie Samuel, den Anführer der Abenteurer-Gilde, oder Lucain, den Zauberer, die ihnen bei der Bewältigung von Quests und Aufgaben hilfreich zur Seite stehen. Den Spielern stehen sechs unterschiedliche Abenteurer (Kämpfer, Zwerg, Amazone, Zauberer, Elf und Hexerin) mit ihren einzigartigen Fähigkeiten zur Verfügung, um die Geschichte um den ultimativen Schatz, die Drachenkrone, zu enthüllen.

Dragon’s Crown Pro wird am 9.-10. Dezember auf der PlayStation Experience 2017 in Anaheim spielbar sein.

Dragon’s Crown Pro wird 2018 für PlayStation®4 und PlayStation®4 Pro zum Preis von 49,99 EUR im Handel erhältlich sein.

About ATLUS
Atlus U.S.A., Inc. has become known across the industry as a mark of high-quality, deeply immersive, uniquely Japanese video game experiences.  With award-winning titles that reach across a variety of genres and platforms, including the Shin Megami Tensei® and Persona® series of role-playing games, the ground-breaking action-adventure/puzzle game Catherine™, and the much-celebrated RPG Demon's Souls™, Atlus is committed to offering the highest standard in interactive entertainment experiences. www.atlus.com