28.04.2017

Puyo Puyo Tetris jetzt erhältlich!

Puyo Puyo® Tetris™ ist ab heute für PlayStation®4 und Nintendo Switch erhältlich. Wenn Puyos und Tetriminos aufeinandertreffen bleibt kein Auge trocken. Puyo Puyo Tetris bietet schnelle, spaßige und verrückte Multiplayer-Wettkämpfe für bis zu vier Spieler sowie einen umfangreichen Einzelspielerpart.

Im Adventure-Modus warten zehn Kaptiel, jedes aufgeteilt auf zehn Ebenen, auf die Spieler. Unterschiedliche Charaktere aus den Puyo Puyo- und Tetris-Universen fordern mit unterschiedlichen Herausforderungen zum Kampf um die Puzzle-Krone.

Die irrwitzigen Multiplayer-Arcade-Herausforderungen im Überblick:

• Versus - Spieler treten Kopf-an-Kopf in Puyo Puyo oder Tetris gegeneinander an
  • Swap – Die Fähigkeiten der Spieler werden an ihre Grenzen gebracht, wenn sie sich auf wechselnden Puyo Puyo- und Tetris-Spielfeldern messen müssen
  • Fusion – Eine wahre Mischform beider Spiele, in denen die Spieler zusammen mit Puyos und Tetriminos auf dem gleichen Spielfeld antreten. Schnelles und paralleles Denken ist erforderlich!
  • Big Bang – Um zu gewinnen, müssen die Spieler einzigartige Herausforderungen möglichst schnell meistern. Ein packendes Rennen um den Sieg!
  • Party –Auf Puyo- oder Tetris-Spielfeldern ausgetragene Wettkämpe mit zusätzlichen Items, die den Spielern helfen oder dem Gegner schaden können.
Die Multiplayer-Arcade-Herausforderungen stehen alle auch im Solo Arcade als Einzelspieler-Challenges zur Verfügung. Zusätzliche Duelle gegen die KI beinhalten:
  • Battle – Ersetzt menschliche Gegner durch ein bis drei KI Gegner.
  • Endurance – Hier ist langer Atem gefragt. Immer neue KI Gegner fordern zum one-on-one heraus.
  • – Ohne Gegner, dafür gespickt mit irrwitzigen Aufgaben. Sprint, Marathon oder schrumpfende Puyos sind dabei nur einige Beispiele.
Auch Online können Spieler in den Wettstreit miteinander ziehen:
  • Puzzle- Liga – Ranglisten und kompetitive Ligen
  • Free Play – Eine eher lockere Herausforderung, die keine Ranglistenpunkte bietet, dafür aber mit Custom-Matches von den Spielern selbst erstellt und verändert werden kann.
  • – Möglichkeit, eigene Spiele aufzuzeichnen und mit den Freunden zu teilen.

Puyo Puyo Tetris, der verrückte Puzzle-Mix aus Tetris™ und Puyo Puyo®, erscheint am 28. April 2017 zum Preis von 29,99 € als Box-Version für PlayStation® 4. Außerdem im Handel sowie digital für Nintendo Switch™ für jeweils 39,99 €.

About
About SEGA® of America, Inc.
SEGA® of America, Inc. is the American arm of Tokyo, Japan-based SEGA Games Co., Ltd., a worldwide leader in interactive entertainment both inside and outside the home.  The company develops, publishes and distributes interactive entertainment software products for a variety of hardware platforms including PC, wireless devices, and those manufactured by Nintendo, Microsoft and Sony Computer Entertainment Inc.  SEGA of America's website is located at www.sega.com

About the Tetris® Brand
The Tetris® brand is one of the leading and most distinctive video game brands and franchises in the world. For over 30 years, the brand has been loved globally by people of all ages and all cultures. Billions of Tetris games are played online every year, and over 500 million Tetris mobile games have been downloaded to date. Working with Electronic Arts, Ubisoft, Sega, Sony/GSN Games and many other licensing partners, the Tetris franchise continues to be one of the most widely recognized video game brands of all time. Tetris Holding, LLC is the owner of Tetris rights worldwide, and The Tetris Company, LLC is its exclusive licensee. For the latest information about the Tetris brand and Tetris products, please visit www.tetris.com.
Direkter Link zum SEGA-Presseserver: www.sega-press.com

SEGA Europe Ltd. Gehört zur japanischen SEGA Corporation, einem der weltweit größten Anbieter interaktiver Unterhaltung für den Heim- und Spielhallenbereich. SEGA entwickelt und vertreibt interaktive Unterhaltungs-Software für eine Vielzahl von Plattformen, darunter PC, Handhelds und Spielkonsolen von Nintendo, Microsoft und Sony Computer Entertainment. Weitere Informationen befinden sich auf der Website von SEGA Europe Ltd. unter: www.sega-europe.com