10.06.2018

Willkommen an der schönen Wolga!

Von Fans sehnlich erwarteter Shooter erscheint am 22. Februar 2019

Deep Silver und 4A Games präsentieren stolz neues Gameplay-Material von Metro Exodus. Der riesigen Survival-Sandbox-Welt von Metro Exodus entnommen und erstmals im Rahmen der Microsoft E3 Pressekonferenz präsentiert, demonstriert der neue Gameplay-Trailer die Abenteuer des Protagonisten Artjom und der verbündeten Spartaner, während sie in der Frühlingszeit in die Wolga-Region eindringen.

Voller neuer Abenteuer ist die Wolga Region in Russland das Sammelbecken für Europas größten Fluss, die Wolga, aber auch für gefährliche Banditen, einen verrückten religiösen Kult und eine große Zahl bösartiger Mutanten, die geradezu darauf brennen, Artjom zu ihrer nächsten Mahlzeit zu machen.

Das Team  von 4A Games hat die Landschaften Ost-Europas in beeindruckend detaillierter Weise nachempfunden, inklusive der faszinierenden und zugleich schaurig wirkenden Überreste überfluteter Dörfer und Fabriken, in denen 25 Jahre zuvor das Leben eine jähe Wendung nahm. Was werden die Spartaner finden? Werden sie die Herausforderungen der Region überleben?

„4A sind extrem stolz darauf, 4K Gameplay-Material von einem der weit offenen Level auf einer der weltweit größten Videogame Bühne präsentieren zu können,“ sagt Andriy Prokhorov, Creative Director und Mitbegründer von 4A. „Wir können es kaum erwarten, in den kommenden  Monaten mehr von Artjoms Reise zu enthüllen.“

Der E3 2018 Gameplay-Trailer: https://youtu.be/e3AIDA_L5N8

Für mehr Metro Exodus-Gameplay einfach den offiziellen Metro YouTube-Kanal besuchen und ab Dienstag, 20:00 Uhr, das längere Demo-Video anschauen unter: https://www.youtube.com/user/metrovideogame

Die Veröffentlichung von Metro Exodus ist für den 22. Februar 2019 geplant. Metro Exodus erscheint für Xbox One, das All-in-One Games- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation®4 Computer Entertainment System und für PC.

Für mehr Details, Updates und stets aktuellste Informationen zu Metro Exodus einfach unter www.MetroTheGame.com registrieren oder auf Twitter und Instagram via @MetroVideoGame oder auf Facebook unter Facebook.com/MetroVideoGame folgen.

Über Deep Silver
Deep Silver
Deep Silver develops and distributes interactive games for all platforms. The Deep Silver label means to captivate all gamers who have a passion for thrilling gameplay in exciting game worlds. Deep Silver works with its partners to achieve a maximum of success while maintaining the highest possible quality, always focusing on what the customer desires.

Deep Silver has published more than 200 games since 2003, including own brands like the critically acclaimed zombie action franchise Dead Island, action role-playing games from the Sacred world, successful adventures such as the Secret Files series and the role-playing realms of Risen. Upcoming highlights from Deep Silver include the next title in the Saints Row franchise, Sacred 3, Dead Island Riptide and Metro Last Light. Deep Silver also owns the development studio Volition based in Champaign, IL, USA. For more information please visit www.deepsilver.com

Koch Media
Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (software, games and films). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe and the USA. The Koch Media group has more than 18 years of experience in the digital media distribution business, and has risen to become the number one distributor in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Kaspersky Labs, NC SOFT, Sega, Square Enix and Tecmo-Koei, etc. in various European countries. With Headquarters in Planegg near Munich/Germany, Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux and the USA. www.kochmedia.com