13.07.2017

MAX VERSTAPPEN SCHREIBT IN F1™ 2017 GESCHICHTE AUF DER SILVERSTONE-RENNSTRECKE

Erster Gameplay-Trailer zu F1 2017 enthüllt

Die Rennspielexperten von Codemasters haben heute einen neuen Trailer zu F1™ 2017 veröffentlicht, dem offiziellen Rennspiel zur FIA Formel 1 Weltmeisterschaft. Der Trailer zeigt Formel-1-Fahrer Max Verstappen spielend bei einer Runde F1™ 2017 innerhalb der atemberaubenden „Hall of Fame“ im Red Bull Hauptquartier bei Milton Keynes, wo am kommenden Wochenende der Große Preis von Großbritannien auf der Silverstone-Rennstrecke ausgetragen wird.

Das brandneue Video mit Max Verstappen auf Youtube: https://youtu.be/8WBK8tijYLE

Zum ersten Mal in einem Videospiel von Codemasters wird F1™ 2017 neben den 20 offiziellen Strecken im Spiel auch kürzere Varianten von vier Rennkursen beinhalten, inklusive der „Silverstone Short“, auf der Max Verstappen im neuen Trailer sowohl mit dem 2017 Red Bull Racing RB 13 als auch dem Classic 2010 Red Bull Racing RB6 gefahren ist.

Max über seine Spieleindrücke mit dem neuen F1™ 2017: „Das Spiel gefällt mir sehr und es ist ein echtes Vergnügen, die neuen Fahrzeuge auszuprobieren. Auch die Grafik wurde verbessert und die Autos wirken realistischer, was immer eine gute Sache ist. Ich mag die vielen Details an den klassischen Autos und es ist immer sehr schön, sich ins Cockpit eines dieser legendären Fahrzeuge zu setzen. Ich denke, es ist ein echt großartiges Spiel und macht definitiv sehr viel Spaß.“

In dem Trailer berichtet Verstappen auch über seine Erfahrungen, wie sich die beiden Autos im Spiel anfühlen und vergleicht diese mit den realen Fahrzeugen: „Der 2017 RB13 fühlt sich dank des zusätzlichen Grip auf der Strecke sehr gut an, was sowohl am diesjährigen Design der Rennwagen als auch den breiten Reifen liegt, mit denen man präziser und schneller in die Kurve gehen kann. Im Direktvergleich ist der klassische RB6 leichter und hat eine langsamere Höchstgeschwindigkeit, wodurch man später bremsen kann. Am meisten aber sticht natürlich der andere Motoren-Sound hervor.“

Der neue Trailer kann ab sofort auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Spiels angesehen werden. Die vier kurzen Varianten der jeweiligen Rennstrecken werden in allen Spielmodi verfügbar sein und können sowohl mit den neuen 2017er Rennwagen als auch den klassischen Fahrzeugen befahren werden.

Weitere Informationen zu F1™ 2017 gibt es auf dem offiziellen Blog von Codemasters sowie der offiziellen Webseite. Infos zu weiteren Titeln von Codemasters gibt es außerdem auf Facebook, Twitter und Youtube.

Weitere Details werden in Kürze bekanntgegeben.

Codemasters, the award winning video game developer and publisher, has a 30 year heritage. With titles distributed globally, Codemasters is a leading developer and publisher of driving and racing entertainment games including DiRT, GRID and the official BAFTA award-winning FORMULA 1 series of videogames. Since March 2010, Reliance Big Entertainment Ltd. (RBEL), a part of India’s Reliance ADA group, has been the principal shareholder (60%), alongside existing investor, Balderton Capital, the leading European venture capital firm. For more information on Codemasters’ product portfolio, please visit www.codemasters.com. Join in the conversation with @codemasters on Twitter or Like us on Facebook at www.facebook.com/codemasters.