09.05.2018

Strebe nach Macht und sichere Deine Herrschaft in Nobunaga’s Ambition: Taishi

KOEI TECMO Europe veröffentlicht Details zu den zahlreichen Strategien und taktischen Werkzeugen, auf die Spieler in Nobunaga’s Ambition: Taishi zurückgreifen können. Der neuste Ableger der Grand-Strategy-Reihe Nobunaga’s Ambition: Taishi entführt Spieler in die Zeit der Streitenden Reiche und erscheint am 8. Juni 2018 für PlayStation®4 im Handel.

Nobunaga’s Ambition: Taishi gibt Spielern die Kontrolle über zahlreiche verschiedene Offiziere und Dienstherren, um den Einfluss des eigenen Clans in Japan zu erhöhen. Mit einer Reihe von strategischen Möglichkeiten, darunter das brandneue Resolve-System, erobern und beherrschen die Spieler erfolgreich die Ländereien Japans. Dieses neue System unterstützt die Spieler bei jedem Zug, der Weise vorausgeplant werden muss, da jeder Offizier im Dienste der Spieler eigene ehrgeizige Ziele anstrebt. So wünscht der Anführer des Takeda Clans das Befolgen des „Law of Kai“ - die gleiche Behandlung eines jeden - und belohnt die Erfüllung mit Boni wie beispielsweise ein erhöhtes Gold-Einkommen oder zusätzlichen Angriffsschaden.

Neben dem neuen Resolve-System wurden die Ratsversammlungen erweitert und ermöglichen nun allen Mitgliedern neue Richtlinien zu genehmigen. Dies führt früher oder später zu Situationen, in denen die Politik in Einklang mit den Bestrebungen und Zielen der einzelnen Ratsmitglieder gebracht werden muss, um wertvolle Boni zu erhalten.

Spieler können in Nobunaga’s Ambition: Taishi aus einer Fülle von Kampftaktiken wählen, um die beste Strategie zum Überwältigen der gegnerischen Einheiten zu wählen. Basierend auf den Vorgängern der Spieleserie, wird ein neues zweiteiliges rundenbasiertes Kampfsystem eingeführt. Die Planning Phase stoppt die aktuellen Aktionen, damit Spieler ihren nächsten Zug strategisch planen können, der in der darauffolgenden Execution Phase in Echtzeit ausgeführt wird. Während der Planungsphase können Spieler aus verschiedenen angebotenen Strategien wählen, die alle über Vor- und auch Nachteile verfügen. Zum Beispiel sorgt die Formation „Specht“ zwar für einen verheerenden Schlag gegen die gegnerischen Einheiten, benötigt aber fünf Runden, um ausgeführt zu werden.

Das Kampfsystem wird durch die Civic Development Systems ergänzt, in denen die Spieler in der Lage sind, Aspekte ihrer Ländereien zu verbessern, um nützliche Ressourcen und Vorteile zu erhalten. Eines der wichtigsten Aspekte für den Aufbau einer erfolgreichen Wirtschaft ist die Nutzung von speziellen Einrichtungen der Landwirtschaft, Bewässerung und Militärentwicklung. Sie erzeugen Gold und Vorräte, erhöhen die Zufriedenheit der benachbarten Distrikte und verstärken die eigene militärische Stärke. Handelsrouten verbessern zusätzlich die Produktionsraten sowie Ressourcengewinnung und die Expansion in benachbarte Distrikte erschließt Ressourcen, die in den eigenen Distrikten nicht vorhanden sind oder produziert werden können.

Mehr über die Geschichte der Sengoku Ära und Neuigkeiten zu  Nobunaga’s Ambition: Taishi gibt es auf der offiziellen Website, auf Facebook und Twitter.

ABOUT KOEI TECMO EUROPE LTD.

TECMO KOEI EUROPE Ltd, the European subsidiary of TECMO KOEI HOLDINGS Co., Ltd. of Japan established operations in 2003 and based just outside of London, in Hertfordshire.

TECMO KOEI is respected worldwide as the premier developer for historical action games and is recognised as the innovator of the Tactical Action genre. The various Warriors series of games have generated more than 18 million unit sales worldwide since releasing for PlayStation consoles in 1997. With their focus on spectacular battles, legendary characters and dramatic storylines it is these long established series which TECMO KOEI is most renowned for.

In addition to these historical action titles TECMO KOEI’s desire for innovation and diversity has seen the company establish the successful G1 Jockey horse racing series along with the political and tactical machinations of the Romance of the Three Kingdoms series.

TECMO KOEI maintains operations in Japan, the U.S.A, Canada, China, Singapore, Korea and Taiwan and employs over 1200 people worldwide.

The company's continued success is the result of continuing dedication to the quality and innovative game play of its products, the energies of the technical and creative talents and most notably the enthusiasm and alliance of every single passionate fan.

TECMO KOEI constantly seeks a fine balance between entertainment, technology, art and education. With the rapid advance in video game technology, TECMO KOEI aims to provide a global audience with satisfying interactive entertainment experience. The research and development teams are expanding into new genres, experimenting with new innovations and constantly striving to provide gamers with the richest tapestries upon which to live out dreams and spend hours of fulfilling enjoyment.

TECMO KOEI EUROPE invites everyone to be a part of our ever growing and vibrant family.