24.11.2017

Valkyria Chronicles 4 erscheint 2018 auf PlayStation®4, Nintendo Switch™ und Xbox One

Das Schlachtfeld ruft alle Strategen, Kommandanten und Helden. Die beliebte Valkyria-Chronicles-Reihe kehrt 2018 mit Valkyria Chronicles 4 zurück und schlägt ein neues Kapitel für PlayStation®4, Xbox One, dem All-in-One Entertainment System von Microsoft, sowie Nintendo Switch auf.

Spieler erleben in Valkyria Chronicles 4 die Fortsetzung der taktischen Rollenspielreihe, in einem einzigartigen Aquarell-Grafikstil, mit neuen Charakteren und einer packenden Kriegsgeschichte voller Hoffnung, bedeutsamer Triumphe und herzzerreißender Verluste.

Der Kontinent Europa - einer alternativen Zeitlinie – steckt inmitten des Zweiten Europakrieges zwischen der Atlantischen Föderation und der autokratischen osteuropäischen Imperialen Allianz. Obwohl die Föderation tapfer gehen die Kräfte des Imperiums kämpft, droht die unbarmherzige imperiale Militärmaschinerie sie zu verschlingen. Die Operation „Northern Cross“ soll die drohende Niederlage durch einen waghalsigen Angriff auf die kaiserliche Hauptstadt im letzten Moment abwenden.
Kommandant Claude Wallace und seine treusten Freunde werden als Squad E geschickt, um für den Erfolg der verzweifelt Operation zu sorgen. Doch nicht nur schaurige Gefahren und unzählige kaiserliche Soldaten erwarten die tapferen Helden, sondern auch die schrecklichen Valkyria und eine markerschütternde Erkenntnis.

Valkyria Chronicles 4 Features:

• Eine Coming-of-Age-Kriegsgeschichte: Valkyria Chronicles 4 spielt im selben Zeitraum des original Valkyria Chronicles, konzentriert die Geschichte allerdings auf vollkommen neue Hauptfiguren. Spieler übernehmen die Kontrolle über den jungen und eifrigen Kommandanten Claude Wallace, den außergewöhnlichen Ingenieur und Experten für schwere Waffen Riley Miller, den hitzköpfigen Darcsen Raz, den eiskalten Meister-Scharfschützen Kai Schulen und viele weitere interessante Charaktere. Gemeinsam erleben sie die unbarmherzige Realität des Krieges und werden die Frage klären, ob die Freundschaft des Squad E jedes Schlachtfeld überstehen kann.
  • Neustes BLiTZ-Kampfsystem: Als eine Mischung aus rundenbasierter Strategie, Rollenspiel und 3rd Person Actionspiel, kehrt das BLiTZ-Kampfsystem zurück. Zusätzlich kommen neue Features wie die Grenadier-Klasse, offensive und defensive Unterstützung durch Schlachtschiffe, die Last-Stand-Fähigkeit, um einen vielleicht Verlorenen Kampf im letzten Moment noch zu gewinnen, größere Schlachtfelder als jemals zuvor und vieles mehr.
  • Aquarell-Ästhetik: Der visuelle Stil der Serie wurde für die neuste Generation vollständig überarbeitet. Inspiriert von Aquarellen, verbindet die CANVAS Grafikengine Realität und Imagination, um eine ausdrucksstarke und farbenfrohe Welt zu erzeugen - wie ein Interaktives Gemälde.
  • Die Rückkehr eines legendären Komponisten: Hitoshi Sakimoto-san, Komponist der Valkyria Chronicles-Serie und zahlreicher anderer emotionaler Spiele-Soundtracks,  kehrt zurück, um die orchestrale Untermalung für Valkyria Chronicles 4 zu komponieren.

Valkyria Chronicles 4 erscheint 2018 für PlayStation®4, Nintendo Switch™ und Xbox One™ Besuchen Sie die offizielle Webseite für weitere Informationen: http://portal.valkyria.jp/new/de/

Direkter Link zum SEGA-Presseserver: www.sega-press.com

SEGA Europe Ltd. Gehört zur japanischen SEGA Corporation, einem der weltweit größten Anbieter interaktiver Unterhaltung für den Heim- und Spielhallenbereich. SEGA entwickelt und vertreibt interaktive Unterhaltungs-Software für eine Vielzahl von Plattformen, darunter PC, Handhelds und Spielkonsolen von Nintendo, Microsoft und Sony Computer Entertainment. Weitere Informationen befinden sich auf der Website von SEGA Europe Ltd. unter: www.sega-europe.com