20.09.2017

Vampyr erscheint im Frühjahr 2018

München, 20. September 2017 - Focus Home Entertainment kündigt an, dass das düstere Rollenspiel Vampyr im Frühjahr 2018 für Playstation 4, Xbox One und PC scheinen. Oskar Guilbert, der CEO von DotNod Entertainment, begründet die Verschiebung wie folgt:

Ein Projekt zu verschieben, das einem am Herzen liegt, ist immer eine harte Entscheidung. Wir glauben, dass das Einhalten einer Frist niemals die Qualität des Spiels beeinträchtigen darf. Bis vor ein paar Wochen waren wir überzeugt, dass wir Vampyr dieses Jahr veröffentlichen können. Unglücklicherweise hatte ein – mittlerweile gelöstes - technisches Problem unsere Entwickler viel Zeit gekostet.

Mit dem neuen Release-Zeitraum haben wir genug Zeit für den letzten Schliff sowie das Balancing des Spieles. Dies ist besonders wichtig für ein Game mit  so einer anspruchsvollen und halboffenen Welt, die dem Spieler das Gefühl vermittelt, durch seine komplexe Erzählung und seine tiefgreifende Rollenspielmechanik einen echten Einfluss auf die Welt auszuüben. Besonders für all diejenigen, die sehnsüchtig darauf warten.

Wir möchten uns bei dem Publisher Focus Home Interactive für die Möglichkeit und die benötigte Zeit bedanken, um den Spieler eine unvergessliche Erfahrung zu liefern.“

Vampyr erscheint im Frühjahr 2018 für PlayStation®4, Xbox One und PC.

Über Vampyr
Vampyr ist ein dunkles atmosphärisches Action-Rollenspiel von den Machern von “Remember Me” und  “Life is Strange”, das die Unreal Engine 4 nutzt.

Im frühen 20. Jahrhundert in Britannien grassiert die Spanische Grippe. Die Straßen Londons sind von Krankheit, Gewalt und Angst geprägt. In dieser Geisterstadt werden die, die dumm oder verzweifelt genug sind, um auf den Straßen herumzulaufen zur Beute von Britanniens trügerischsten Jägern: den Vampiren. Aus dem Chaos erhebt sich eine gequälte Figur und erwacht. Der Spieler bestimmt selbst, wie er seine neuen Kräfte nutzt, indem er sich auf vielfältige Fertigkeiten-Bäume spezialisiert, die die Spielweise verändern. Als Arzt, der soeben in einen Vampir verwandelt wurde, versucht man, seinen neuen Zustand zu verstehen.

Während man sich an das klammert, das von der eigenen Menschlichkeit noch übrig bleibt, werden die eigenen Entscheidungen das Schicksal der Spielfigur beeinflussen, während man nach Antworten in den Nachwirkungen der Spanischen Grippe sucht.

Focus Home Interactive
Focus Home Interactive is a French publisher based in Paris, France. Known for the quality, diversity and originality of its catalogue, Focus has published and distributed original titles that have become benchmark titles worldwide, available both in store and for download across the world. Focus publishes games on all major platforms, consoles and PC. The publisher's catalogue will get even richer the coming months with eagerly awaited games such as Blood Bowl 2, Divinity Original Sin (consoles), Vampyr, Space Hulk: Deathwing, Act of Aggression, Battlefleet Gothic: Armada, The Technomancer, Farming Simulator, Mordheim: City of the Damned, and more.
More information about the company at: http://www.focus-home.com