Communiqué de presse

19/04/2017

ERLEBE DAS ULTIMATIVE MINIATUR-MULTIPLAYER-SPEKTAKEL IM ERSTEN MICRO MACHINES WORLD SERIES GAMEPLAY TRAILER

MICRO MACHINES SETZT AM 23. JUNI 2017 ZUM TRIUMPHZUG AN

Codemasters und Koch Media veröffentlichen heute den ersten Gameplay-Trailer zur mit Spannung erwarteten Rückkehr des klassischen Game-Franchise Mikro Machines an. Micro Machines World Series erscheint am 23. Juni 2017 für PlayStation® 4, Xbox One and PC.

Der “Battle Mode Mayhem!“-Trailer für Micro Machines World Series auf Youtube: https://youtu.be/y65Jf7a0PRM

Ob Agentenfahrzeug, das ein Luftkissenboot mit einem NERF-Blaster im Games Room zerstört oder das Müllfahrzeug, das einen Panzer mit einem Dynamitwerfer im Garten sprengt – mit Micro Machines World Series werden die Gesichter von Jung und Alt zum breiten Grinsen gebracht, während auf den Bildschirmen das ultimative Chaos stattfindet.

Executive Producer, Chris Gray, sagt: “Micro Machines World Series ist die neueste Veröffentlichung des Mikro Machines Franchise, das für bestehende Fans und Neueinsteiger einen riesigen Spaß bietet. Es ist ein verlässlicher Fan-Favorit und wir freuen uns sehr, Micro Machines World Series für PlayStation 4, Xbox One und PC zu veröffentlichen.“ Chris ergänzt: “Wir sind extrem begeistert von den Battle Arenen, die sich zusätzlich zu den zurückgekehrten, klassischen Race und Elimination Modi im Spiel befinden.12 Spieler, die sich im gleichen Spiel gegenüberstehen, alle im Kampf mit unterschiedlichen Fahrzeugen und verrückten Waffen - das ist ein Riesenspaß. Die Spieler werden es lieben!“

Die Spieler erwartet mit Micro Machines World Series eine völlig neue Art des Rennspiels. In lokalen 4-Spieler-„Sofa-Style“-Battles brennen die Spieler ihre Pneus in den Küchentisch oder attackieren sich in spektakulären 12-Spieler Online-Rennen. Diese Menge Spieler, gemeinsam auf einem Bildschirm, steigern die Herausforderung in Unermessliche und 12 Fahrzeuge, bis unter die Dach-Reling bewaffnet und um jeden Platz kämpfend, machen das faszinierende Spektakel perfekt.

Zusätzlich zu den Renn-Modi enthält Micro Machines World Series zahlreiche Battle-Modi für bis zu 12 Spieler in einer Arena, darunter CAPTURE THE FLAG, TERRITORY und 6v6 TEAM DEATHMATCH. Diese finden in 15 fantastischen, interaktiven Arenen statt, darunter The Laser Lab, Buzzsaw Battle und HUNGRY HUNGRY HIPPOS.

Die Fahrer können den wilden Kämpfen durch die Wahl eines von 12 wahnsinnigen Fahrzeugen ihren ganz persönlichen Touch geben. Zur Auswahl stehen unter anderem das AGENTENFAHRZEUG, LUFTKISSENBOOT, MONSTER TRUCK oder G I JOE H.I.S.S TANK – jedes Fahrzeug mit seinen ganz eigenen Stärken und Waffen. Zur Verfügung stehen zahlreiche neue, spektakuläre Waffen, darunter der Dynamite Launcher, Tidal Wave, Cobra Turret und der NERF-Blaster. Jedes Fahrzeug verfügt zudem über zahlreiche Möglichkeiten den Look mit neues Skins zu verändern. Emotes, Siegerposen und finalen Grabmarkierungen runden das gloriose Ereignis am Ende eines jeden Matches ab.

Immer aktuell bleiben und neuste Informationen zu Micro Machines World Series erhalten auf Facebook oder unter www.micromachinesgame.com.

Micro Machines World Series erscheint am 23. Juni 2017 für PlayStation® 4, Xbox One und Windows-PC.

Bildmaterial zu Micro Machines World Series steht hier zum Download bereit: http://presse.kochmedia.com/de/Micro-Machines-World-Series

Codemasters, the award winning video game developer and publisher, has a 30 year heritage. With titles distributed globally, Codemasters is a leading developer and publisher of driving and racing entertainment games including DiRT, GRID and the official BAFTA award-winning FORMULA 1 series of videogames. Since March 2010, Reliance Big Entertainment Ltd. (RBEL), a part of India’s Reliance ADA group, has been the principal shareholder (60%), alongside existing investor, Balderton Capital, the leading European venture capital firm. For more information on Codemasters’ product portfolio, please visit www.codemasters.com. Join in the conversation with @codemasters on Twitter or Like us on Facebook at www.facebook.com/codemasters.