Communiqué de presse

17/05/2017

GESCHICHTE SCHREIBEN MIT
F1™ 2017  

IKONISCHE FAHRZEUGE AUS DER GESCHICHTE DER FORMEL 1 KEHREN ZURÜCK UND ERGÄNZEN DIE SAISON 2017 – BEKANNTGABE DES RELEASEDATUM 

//Mittwoch, 17. Mai 2017 // - Codemasters® gibt heute bekannt, dass F1™ 2017, das offizielle Videospiel der 2017 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™, weltweit am 25. August 2017 für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, Xbox One und für Windows PC erscheint. F1 2017 beinhaltet die Rückkehr der klassischen F1 Boliden zur Serie und zusätzlich einen noch intensiveren Karrieremodus, zahlreiche Erweiterungen des Mehrspieler-Modus und einen brandneuen Meisterschaftsmodus.

Die heutige Bekanntmachung wird durch einen Trailer ergänzt, der drei der klassischen Fahrzeuge zeigt, die das Spiel enthalten wird: den 1988er McLaren MP4/4 von Alain Prost und Ayrton Senna, den 1992er Williams FW14B gefahren von  Nigel Mansell und Riccardo Patrese und den 2002er Ferrari F2002 von Rubens Barrichello und Michael Schumacher.

Der Ankündigungstrailer für F1 2017 ist ab sofort hier verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=jTVTEchbSXc. Weitere klassische Boliden werden innerhalb der nächsten Wochen enthüllt werden.

Nach einem extrem erfolgreichen Jahr mit dem fantastisch bewerteten F1 2016, freuen wir uns umso mehr darüber, heute F1 2017 und die Rückkehr der klassischen F1-Fahrzeuge zur Serie ankündigen zu können,“ sagt Paul Jeal, Game Director bei Codemasters. „Die Klassiker wurden unglaublich gut angenommen als wir diese bereits in F1 2013 integriert hatten und nun mit F1 2017 sind sie wieder zurück und noch besser als jemals zuvor. Bei einer solchen Vielzahlgroßartiger Autos war es für uns wirklich schwierig, die finalen zwölf Fahrzeuge zu wählen, jedoch sind wir mit unserer Wahl nun sehr glücklich darüber, die erfolgreichsten und ikonischsten Favoriten der letzten 30 Jahre dabei zu haben.“

„Zum ersten Mal überhaupt integrieren wir mit F1 2017 die klassischen Fahrzeuge in den wesentlichen Karrieremodus,“ sagt Lee Mather, Creative Director bei Codemasters. “Als Teil unserer Karriere werden wir die Spieler dazu einladen, moderne Rennen der laufenden Saison in den unterschiedlichen, klassischen F1 Fahrzeugen zu bestreiten. Die Vielfalt von F1 2017 erweitern wir zusätzlich noch durch die Einbindung von vier alternativen Rennstrecken sowie durch zahlreiche neue Gameplay-Varianten. Die klassischen Fahrzeuge stehen darüber hinaus auch für eine Vielzahl anderer Spielmodi zur Verfügung, inklusive des Online-Mehrspieler und den Zeitrennen.“

Die Saison 2017 birgt eine große Anzahl von Veränderungen für den Formel 1-Rennsport, speziell im neuen Design der Fahrzeuge, dass nicht nur großartig aussieht, sondern auch Veränderungen der Performance mit sich bringt und somit neue Rundenrekorde ermöglicht. Die Eröffnungsrennen der aktuellen Saison begeistern die Fans mit einem intensivierten Wettbewerb, wenn Mercedes-AMG Petronas Motorsports Lewis Hamilton und Scuderia Ferraris Sebastian Vettel an der Spitze der Meisterschaft um die Top-Platzierungen kämpfen und Red Bull Racings Max Verstappen auch weiterhin die Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Vorbesteller der Day One-Edition von F1 2017 erhalten exklusiven Zugriff auf den ikonischen 1988er McLaren MP4/4, der Teil der F1 2017 Special Edition sein wird. Alternative wird der 1988er McLaren MP4/4 zu einem späteren Zeitpunkt käuflich erhältlich sein. Alle weiteren elf klassischen Fahrzeuge werden in allen Editionen des Spiels enthalten sein.

Folgen Sie dem Codemasters F1 games blog und den Social Media Kanälen auf Twitter, Facebook und Youtube, um weitere Updates zu erhalten. Weitere Details zu F1 2017 für PS4, Xbox One und PC werden in Kürze veröffentlicht.

 

Codemasters, the award winning video game developer and publisher, has a 30 year heritage. With titles distributed globally, Codemasters is a leading developer and publisher of driving and racing entertainment games including DiRT, GRID and the official BAFTA award-winning FORMULA 1 series of videogames. Since March 2010, Reliance Big Entertainment Ltd. (RBEL), a part of India’s Reliance ADA group, has been the principal shareholder (60%), alongside existing investor, Balderton Capital, the leading European venture capital firm. For more information on Codemasters’ product portfolio, please visit www.codemasters.com. Join in the conversation with @codemasters on Twitter or Like us on Facebook at www.facebook.com/codemasters.
 
Über Koch Media
Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Die Koch Media-Gruppe weist über 20-jährige Erfahrung im Distributionsgeschäft von digitalen Medien auf und konnte sich als Distributor Nummer 1 in Europa positionieren. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Bethesda, Capcom, Disney, Focus, Kaspersky Labs, NC Soft, Sega, Square Enix und Koei Tecmo usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux. www.kochmedia.com.




 

All product titles, publisher names, trademarks, artwork and associated imagery are trademarks, registered trademarks and/or copyright material of the respective owners. All rights reserved.

© Deep Silver, a division of Koch Media GmbH, Austria

Vos téléchargements

Taille totale de téléchargement :