Communiqué de presse

19/06/2018

KONA VR ab sofort erhältlich

Ravenscourt und das Entwicklerstudio Parabole geben bekannt, dass das Horror-Adventure KONA VR ab sofort digital für PC und PlayStation® VR erhältlich ist.
Ein Jahr nach dem Release des Spiels, können die Spieler nun in der virtuellen Realität die Geheimnisse rund um den Atâmipêk-See lüften. KONA VR bietet den Spielern dadurch einen neuen Blickwinkel auf die mysteriöse Geschichte des Spiels.

Der Launch-Trailer auf YouTube:

Nordkanada, 1970. Ein heftiger Schneesturm fegt über den Atâmipêk-See hinweg. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Privatdetektivs und erkunden ein unheimliches Dorf, untersuchen unerklärliche Ereignisse. Daneben spielt der Kampf ums Überleben gegen die Mächte der Natur eine zentrale Rolle.

KONA VR erzählt eine mysteriöse Geschichte, voller Spannung, Drama und Intrigen, die sich in dem harschen Klima Kanadas entfaltet.
FEATURES

• eine surreale und interaktive Geschichte voller Rätsel und Geheimnisse in einer, auf dem ersten Blick, unscheinbaren Stadt
  • weitläufige, eisige Umgebung Nordkanadas und ein Kampf ums Überleben gegen die Natur. Erstmals in VR.
  • Objekte lassen sich dank PlayStation Move-Controller bewegen und frei drehen, um genau untersucht zu werden
  • das Gebiet um den Atâmipêk-See kann in KONA VR im neuen Komfort-Modus bequem erkundet werden
  • Spielstände können zwischen KONA und KONA VR getauscht werden
  • ein atmosphärischer Soundtrack, der mit der Musik der Québecer Folkband CuréLabel aufwartet
  • eine Geschichte, die durch die Worte des allwissenden Erzählers getragen wird
  • eine Zeitreise mitten in die ländlichen nordkanadischen Gemeinden der 70er Jahre

KONA VR kann ab sofort ab sofort digital für PC und PlayStation® VR, als Erweiterung oder im Bundle mit dem Hauptspiel erworben werden.

PRODUKT DETAILS
Titel: KONA VR
Plattform: PS4, PC
Genre: Survival-Adventure