Communiqué de presse

15/03/2017

Neuer Charakter-Trailer zeigt den Hauptcharakter von Utawarerumono: Mask of Deception

Zwei neue DLC Charaktere sind zum Launch verfügbar

Atlus USA veröffentlicht einen neuen Trailer zum kommenden Rollenspiel Utawarerumono: Mask of Deception, das am 23. Mai 2017 für die PlayStation® 4 erscheint. Hauptcharakter des Spiels ist der mysteriöse unter Amnesie leidende Haku, der in einer Welt voller monströser Kreaturen erwacht.
Die einzige Erinnerungen, die Haku geblieben sind, ist sein Name und das wage Bild der bildhübschen Kuon. Gefangen in einer unbekannten Umgebung, ohne Aussicht auf eine schnelle Rückkehr, treibt ihn die Geschichte immer tiefer in den kriegerischen Konflikt zwischen Uzurusha und dem mächtigen Imperium Yamamoto. Als brillanter Stratege setzt er seine geistigen Fertigkeiten ein, um die Zivilbevölkerung zu schützen. Im Härtefall kann er jedoch jederzeit auf seine Kampffertigkeiten mit dem Fächer zurückgreifen.

Der neue Trailer bei YouTube:

Der Trailer und weiteres Bildmaterial als Download:

Utwarerumono: Mask of Deception bietet zum Release zwei DLC Charaktere zum Kauf, die den Spieler während der Schlachten unterstützen. Die Schwertkämpferin Tamaki und die Speerträgerin Sasara stehen zum Release im Shop zur Verfügung.

• Sasara Samurai Costume - 2.99 €
  • Sasara Swimsuit Costume - 2.99 €
  • Tamaki Samurai Costume - 2.99 €
  • Tamaki Swimsuit Costume - 2.99 €
  • Costume Set - 8.99 €
Features:
  • Eine unvergessliche Geschichte – Mask of Deception ist eine tiefgründige Geschichte, verpackt in einer fantastischen Graphic-Novel, die den Spieler über 50 Stunden fesselt. Gemeinsam mit dem Helden formen sie die Zukunft, einer vollständig simulierten Welt. Mask of Deception legt das spannende Fundament für ein packendes Finale Utwarerumono: Mask of Truth, das zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.
  • Strategisches Rollenspiel-Kampfsystem – Haku und seine Freunde bekämpfen die feindseligen Kreaturen und Gegner in einem packenden Mix aus rundenbasierten Kämpfen und der Verkettung ihrer Angriffsfertigkeiten. Abhängig vom Timing der Spieler, bei Angriffs-, Block- oder Ausweichbewegungen verlängert sich die Zeit innerhalb einer Runde, in der sie aktiv am Kampf teilnehmen können.
  • Umfassendes Kampfgeschehen –Features, wie die Rückspulfunktion, die Anfälligkeit für bestimmte Elemente oder einzigartige Charakterfertigkeiten fügen dem Kampfgeschehen weitere strategische Ebenen hinzu.
  • Künstlerische Darstellung – Der atemberaubende Stil und die traumhaft schönen Zwischensequenzen des Spiels sind ein Fest für alle Liebhaber japanischer Graphic-Novels und Anime-Fans.
  • Soundtrack – Der in den legendären Abbey Road Studios aufgenommene Soundtrack ist die perfekte akustische Untermalung für die spannenden Abenteuer in Utawarerumono: Mask of Deception.

Utarerumono: Mask of Deception und Utawarerumono: Mask of Truth erscheinen 2017 für PlayStation®4 in Europa. Zusätzlich erscheint eine digitale Version für die PlayStation Vita. Mask of Deception erscheint am 23. Mai während ein genauer Termin für den direkten Nachfolger Mask of Truth erst zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert wird.

About ATLUS
Atlus U.S.A., Inc. has become known across the industry as a mark of high-quality, deeply immersive, uniquely Japanese video game experiences.  With award-winning titles that reach across a variety of genres and platforms, including the Shin Megami Tensei® and Persona® series of role-playing games, the ground-breaking action-adventure/puzzle game Catherine™, and the much-celebrated RPG Demon's Souls™, Atlus is committed to offering the highest standard in interactive entertainment experiences. www.atlus.com