08.10.2019

DIE FASZINATION DES MOTORSPORTS IN REINFORM:
GRID® - AB SOFORT IM HANDEL ERHÄLTLICH

Bringt Eure Herzen zum Rasen und erlebt das wohlige Gefühl des Triumphs

GRID® ist ab sofort für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One-Gerätefamilie inkl. Der Xbox One X und für Windows PC im Handel erhältlich und bietet Racing-Fans intensive Kopf-an-Kopf-Action auf den herausforderndsten Straßen-Kursen und Rennstrecken. GRID wurde auf der gamescom 2019 mit dem begehrten gamescom-Award „Best Racing Game“ ausgezeichnet. Das eindrucksvolle Rennspiel bietet Spielern eine riesige Auswahl sowie Zugänglichkeit und erlaubt ihnen jederzeit ihren eigenen Spielstil umzusetzen, indem es durch seine hervorragende Bedienbarkeit sowohl den Ansprüchen von Simulationsfans, die auf der Suche nach einem unterhaltenden Rennen sind, als auch von Casual-Spielern, die Lust auf herausfordernde Rennen haben, voll und ganz entspricht.

Der Launch-Trailer von GRID auf YouTube: https://youtu.be/IY3lIsqp8Dw

Mit dem Erlöschen des Startlichts erleben Spieler die ultimative Spannung des Motorsports. GRID ist keine simple Prozession von Fahrzeugen auf Highspeed; mit 400 KI-Persönlichkeiten als Gegner, von entspannt bis aggressiv, finden sich Spieler ab der Startlinie in packenden Kämpfen um die besten Positionen wieder. Sie werden bereits kurz nach dem Start direkt mit der Tatsache konfrontiert, dass spätes Bremsen und viele weitere geschickte Manöver notwendig sind, um vor den gegnerischen Fahrzeugen ins Ziel zu kommen. GRID bietet 104 Karriere-Events an 12 unterschiedlichsten Örtlichkeiten und knallharte Gegner, darunter Fernando Alonso und sein eSports-Team, FA Racing Logitech G sowie die Wiederkehr von Ravenwest Motorsport.

Als Team sind wir unglaublich stolz auf das Game, das wir erschaffen haben und begeistert darüber, dass Spieler auf der ganzen Welt es nun endlich ausprobieren können,“ sagt Chris Smith, GRID Game Director bei Codemasters. „Wir sind mit drei Zielen gestartet. Entwickelt ein Spiel, in dem die Spieler selber die Kontrolle haben und das ihnen erlaubt, es auf ihre ganz eigene Art zu spielen. Erschafft ein Spiel, das sich lebendig anfühlt und die Dramatik des Motorsports zelebriert. Und letztlich ein Spiel herzustellen, das für jeden das Richtige ist; mit der besten Bedienbarkeit, sowohl für hartgesottene Racing Fans als auch für Einsteiger. All das haben wir in GRID vereint und wir freuen uns auf das Feedback unserer Spieler.

GRID ist ab sofort für PlayStation®4, Xbox One und Windows PC im Handel erhältlich. Die Ultimate Edition enthält zusätzlich den Content der Seasons 1 bis 3.

Weitere Neuigkeiten zu GRID gibt es auf der Webseite und den Social Media-Kanälen über Instagram, Twitter und Facebook.

© 2019 The Codemasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"®, “EGO”®, the Codemasters logo and “GRID”® are registered trademarks owned by Codemasters. “RaceNet”™ is a trademark of Codemasters. All rights reserved. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Codemasters.
ABOUT CODEMASTERS:

Codemasters, the award winning video game developer and publisher, has a 30 year heritage. With titles distributed globally, Codemasters is a leading developer and publisher of driving and racing entertainment games including DiRT, GRID and the official BAFTA award-winning FORMULA 1 series of videogames. The company is fully controlled by Reliance Big Entertainment Ltd. (RBEL). For more information on Codemasters product portfolio, please visit www.codemasters.com.

Join in the conversation with @codemasters on Twitter or Like us on Facebook at
www.facebook.com/codemasters.

Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (games, films and software). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, North America and Australia. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one publishing partner in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Codemasters, Kaspersky Labs, Konami, Koei Tecmo, Milestone, Sega, Square Enix, etc. in various European countries. With Headquarter in Höfen, Austria Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux, Australia, Czech Republic, Poland, and the United States.