04.01.2019

Der RPG Maker MV verspätet sich und erscheint später im Jahr 2019

München, 21. Dezember 2018 – NIS America gibt den verspäteten Release von RPG Maker MV in Europa bekannt. Ursprünglich sollte das Spiel am 01. März 2019 für  NINTENDO SWITCH™,  PLAYSTATION®4 und XBOX ONE erscheinen.
Wie die erfolgreichen Vorgänger ebenfalls, ermöglicht der RPG Maker MV den Spielern, zu Spielentwicklern und Geschichtenerzählern zu werden und ihr eigenes Videospiel zu erschaffen. Mit einer großen Palette an Materialien und Gestaltungsmöglichkeiten wird der RPG Maker MV zu einem mächtigen Entwickler-Werkzeug für kreativen Köpfe.
Bildmaterial kann hier heruntergeladen werden: https://presse.kochmedia.com/de/RPG-MAKER-MV
Eine epische Reise beginnt. Der Spieler wird mit dem RPG Maker MV zum meisterhaften Spielentwickler. Mit einer umfangreichen Auswahl an Werkzeugen kann der Spieler spannende, einzigartige Abenteuer für die Konsole entwickeln und diese dann online mit Freunden rund um den Globus teilen!

Key-Features:
·         Das Abenteuer beginnt hier: eine Geschichte mit Rittern und Drachen? Eine moderne Romanze? Eine Chronik über Götter und Dämonen? Wenn er es träumen kannst, kannst er es auch erschaffen.
·         Spielentwicklung einfach gemacht: Dank der Software gibt es kein kompliziertes Programmieren mehr. Die Software ist intuitiv und macht es dem Spieler einfach, mit den vielen Tools umzugehen.
·         Erschaffen, laden, spielen: Mit dem RPG Maker MV-Player kann der Spieler zusätzlich auch die Geschichten anderer Hobby-Entwickler genießen. Der Player ist separat sowie kostenlos erhältlich und erlaubt den Genuss heruntergeladener Spiele von Freunden auch ohne den RPG Maker MV.
·         Unendliche Gestaltungsmöglichkeiten: Mit hunderten von Materialien und nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten kann der Spieler endlich die Geschichten selbst entwickeln, von denen er schon immer geträumt hat.

A propos de NIS America

En 2003, NIS America a été fondé en Californie afin de faire découvrir un pan particulièrement excitant de la culture japonaise en Amérique du Nord. Les membres de l’équipe de NIS America sont totalement dévoués à leurs fans. L’intérêt de ces derniers est au cœur de tout leur travail. Éditeur de contenus de loisir établi aux U.S.A., NIS America a pour ambition de continuer de croître et de s’améliorer.

NIS America est une filiale de Nippon Ichi Software, Inc., une société japonaise réputée pour ses JDR tactiques uniques, notamment Disgaea, Phantom Brave et Makai Kingdom. NIS America est également l’éditeur d’animes japonais, comme Toradora!, WAGNARIA!! et Katanagatari.