Koch Media, Survios und MGM
geben Partnerschaft für
Big Rumble Boxing: Creed Champions bekannt

Der führende globale Publishing-Partner Koch Media, der amerikanische Entwickler von Cross-Reality-Spielen und Software-Publisher Survios und das führende Entertainmentunternehmen Metro Goldwyn Mayer Studios (MGM) geben heute ihre Partnerschaft für die kommende Veröffentlichung des Boxspiels Big Rumble Boxing: Creed Champions bekannt. Der Titel wird 2021 für Nintendo Switch®, PlayStation 4®, XBOX One® und Steam® erscheinen und basiert auf den erfolgreichen Filmen aus dem Rocky- und Creed-Franchise von MGM.

In Big Rumble Boxing: Creed Champions schlüpfen Spieler in die Boxhandschuhe von Legenden wie Adonis Creed oder Rocky Balboa aus der berühmtesten Boxfilmreihe aller Zeiten. Ob man sich durch die Ränge der Box-Ligen im Arcade-Modus kämpft, seine Boxfähigkeiten in einer klassischen Rocky-Trainings-Sequenz perfektioniert oder im packenden, lokalen Multiplayer-Modus seine Freunde  auf die virtuellen Bretter schickt – Spieler erwartet ein Action-geladenes Arcade-Boxerlebnis der Extraklasse.

„Wir sind begeistert, dass wir bei unserem ersten klassischen Spiel-Projekt Big Rumble Boxing: Creed Champions diese neue Retail-Publishing-Partnerschaft mit Koch Media eingehen können,“ sagt Seth Gerson, Chief Executive Officer von Survios. „Durch die umfangreiche Expertise, die Koch Media mitbringt, wenn es darum geht, großartige Spiele in den Handel zu bringen, wird unser Bestreben unterstützt, Cross-Reality-Games noch mehr Konsolen- und PC-Spielern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Das macht Koch Media zu einem perfekten Partner für Survios und ein ikonisches Film-Franchise wie Rocky und Creed.“

Stephan Schmidt, Director Global Partner Publishing bei Koch Media, ergänzt: „Wir bei Koch Media freuen uns, mit einem Partner wie Survios zusammenzuarbeiten und sie mit unseren lokalen Publishing-Büros auf der ganzen Welt beim Eintritt in globale Märkte zu unterstützen. Unsere globalen und lokalen Teams werden eng zusammenarbeiten, um bei allen Marketing- und Publishing-Maßnahmen unterstützend mitzuwirken. Es ist immer etwas Besonderes, mit einer bekannten lizenzierten IP arbeiten zu können und bei Rocky und Creed ist dies eindeutig der Fall."

Robert Marick, Executive Vice President von MGM Global Consumer Products & Experiences, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Koch Media und Survios zusammenzuarbeiten, um Big Rumble Boxing: Creed Champions auf die Konsolen- und PC-Plattformen zu bringen. Fans der Rocky- und Creed-Filme werden in diesem rasanten Box-Titel mit großem Vergnügen in den Ring steigen und um den Titel kämpfen."

Rocky und Creed sind aufgrund ihrer zentralen Botschaft, niemals aufzugeben auch wenn die Situation ausweglos erscheint, über all die Jahre ein weltweites Phänomen geblieben. Die Rocky- und Creed-Filme von MGM, produziert von Chartoff Winkler Productions, haben weltweit mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt, wurden insgesamt zehnmal für einen Oscar nominiert und gewannen drei der begehrten Trophäen. Da der erste Rocky-Film in diesem Jahr sein 45-jähriges Jubiläum feiert, ist das Franchise aktueller denn je und inspiriert auch neue Generationen von Fans auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen zu Big Rumble Boxing: Creed Champions finden sich auf der offiziellen Webseite BigRumbleBoxing.com und den Kanälen von Survios auf Twitter, Facebook, Instagram, YouTube und Discord.

BIG RUMBLE BOXING: CREED CHAMPIONS © 2021 & TM MGM. CREED © 2015 & CREED II © 2018 MGM & WBEI. CREED TM MGM. ROCKY © 1976, ROCKY II © 1979, ROCKY III © 1982 & ROCKY IV © 1985 MGM. ROCKY TM MGM. All Rights Reserved.

Survios is a leading game development studio creating extraordinary interactive experiences with an emphasis on the future of reality-based entertainment. Since 2013, the studio has produced and published premium virtual reality experiences across popular licensed worlds and within its own critically acclaimed original properties. With immersion embedded in its DNA, the company is positioning itself at the epoch of the next generation platform revolution to develop Cross Reality interactions as the gaming, social media, and entertainment industries fix their eyes on the evolution of the metaverse.
For more information, visit www.survios.com
The Koch Media Group is a global developer, publisher and distributor of video games, VR games, gaming hardware and merchandise.

The group’s publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, America, Australia and Asia. Koch Media has more than 25 years of experience in the digital media business and has risen to become a leading global publishing partner. The Koch Media Group runs a multi-label strategy with fully owned publishing units such as Deep Silver, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt, publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally, as global publishing partner Koch Media has formed long-term multi-national publishing collaborations with numerous game publishers including Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, CI Games, Giants Software, Kalypso, Koei Tecmo, Konami, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, Tripwire, Warner Bros, and many others.

With its parent company in Höfen, Austria, and the Publishing HQ in Munich, Germany, Koch Media owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

The Koch Media Group owns nine game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL / USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham / UK), Deep Silver Fishlabs (Hamburg / Germany), Warhorse Studios (Prague / Czech Republic), Milestone (Milan / Italy), Voxler (Paris / France) , Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów  / Poland), Free Radical Design (Nottingham / UK) and Vertigo Games (Rotterdam /The Netherlands). Additionally, the Koch Media Group collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of the Koch Media Group is also Koch Films, a leading European independent film distributor with business primarily in Germany, Switzerland, Austria and Italy as a cinema, TV, online and Home Entertainment distributor. The Koch Media Group also owns Gaya Entertainment, a leading video game merchandise company in Munich, Germany, and the Quality Assurance Facility in Olomouc, Czech Republic.

Koch Media is an Embracer Group company.