15.05.2020

MotoGP20: 4. Virtual Race in Misano am 17. Mai

MotoGP-Superstar Valentino Rossi ist wieder mit dabei -  Zusätzlich findet am 16. Mai ein virtuelles Monster Energy Supercross E SX-Event statt

In der vierten Runde der virtuellen Rennen von MotoGP bestreiten insgesamt elf MotoGP-Piloten, darunter Marc Marquez, Maverick Viñales und ebenfalls Valentino Rossi, der sich wieder den Fahrern anschließt, das Rennen auf der italienischen Strecke Misano World Circuit Marco Simoncelli im neuen MotoGP20.

MotoGP20 von Milestone ist seit dem 23. April für PlayStation 4, Xbox One, Steam, Google Stadia und Nintendo Switch erhältlich.

Zum ersten Mal in der Virtual-Race-Season sind auch MotoE-Fahrer, wie der 2019 FIM Enel MotoE™ World Cup-Gewinner Matteo Ferrari (Trentino Gresini MotoE) und Klassen-Newcomer Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP) dabei, um gegeneinander anzutreten. Das MotoGP™-Rennen wird dabei neun Runden (35% der Streckenlänge), das MotoE™-Rennen fünf Runden (50% der Streckenlänge) dauern.

Der Teaser-Trailer zum Virtual Race 4 in Misano kann hier angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=fKxbVycG7js

Rennsport- und Motorradfans können ab 15 Uhr auf motogp.com sowie ausgewählten TV-Sendern (z.B. ServusTV und DAZN) und auf dem offiziellen MotoGP-YouTube-Kanal live dabei sein. Highlights aus dem Qualifying und die Sessions, die über die Startreihenfolge entscheiden, werden vor dem Event gezeigt.

Nach dem Rennen wird es Live-Pressekonferenzen beider Klassen auf dem Instagram-Kanal von MotoGP™ geben. Diese finden nach dem Event jeweils live statt: MotoGP™ um 17:30 Uhr und MotoE™ folgt um 18 Uhr.

Supercross-Fans können sich schon am 16. Mai auf ein virtuelles Event der besonderen Art freuen: um 22:30 Uhr überträgt NBC Sports ein 90-minütiges Supercross-Special, in dem sieben Supercross-Athleten der 250SX Class sowie sieben weitere Athleten der 450SX Class gegeneinander in Monster Energy Supercross - The Official Videogame 3 antreten. Die Rennen stehen nach der Ausstrahlung auf allen Plattformen von Supercross – Facebook, YouTube, Twitch und www.SupercrossLIVE.com – zur Verfügung.

About Milestone
Founded in Milan in 1996, Milestone S.r.l. is one of the leading and longest established racing game developer in the world.  The 200+ people team is responsible for hit series like MotoGP™ and MXGP – The Official Motocross Videogame, Monster Energy Supercross – The Official Videogame series as well as own IPs Ride and Gravel. For more information please visit www.milestone.it

About MotoGP/Dorna Sports:
Dorna Sports is an international sports management, marketing and media company, founded in 1988. The organisation has its headquarters in Madrid, and further branch offices in Barcelona, Rome, Amsterdam and Tokyo. Dorna has been the exclusive commercial and television rights holder for the FIM Road Racing World Championship Grand Prix MotoGP since 1992. With more than 60 years of history MotoGP™ is the pinnacle of motorcycle racing. Dorna has an all-encompassing Grand Prix event management philosophy, with 360º direct involvement in all areas of the MotoGP™ World Championship. Dorna has additional involvement in further motorcycling events, such the eni FIM World Superbikes Championship (WSBK), the FIM CEV Repsol International Championship and the Red Bull MotoGP Rookies Cup, which seeks to promote the development of the next generation of riding talent.
Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (games, films and software). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, North America and Australia. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one publishing partner in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Codemasters, Kaspersky Labs, Konami, Koei Tecmo, Milestone, Sega, Square Enix, etc. in various European countries. With Headquarter in Höfen, Austria Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux, Australia, Czech Republic, Poland, and the United States.