05.09.2019

Vampyr wurde Einlass gewährt und erscheint am 29. Oktober für Nintendo Switch

Vampyr, DONTNODs story-getriebenes Action-Rollenspiel, schlägt seine Zähne am 29. Oktober in die Nintendo Switch. Im Trailer zum Switch-Releasedatum von VG247 als „ein ambitioniertes Meisterwerk“ gefeiert,  haben nun auch Spieler auf der Switch die Möglichkeit, die Vampir Geschichte unterwegs zu erleben.

Ankündigungstrailer auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=YSAe137cnvI

Der Spieler erwacht 1918 in London als Dr. Jonathan Reid, der gerade erst zum Vampir gemacht wurde. Er taucht ein in eine verborgene Welt voller Vampirjäger und gottloser Kreaturen, in der er ein Heilmittel für die tödliche Seuche finden muss, die sich in der Stadt ausbreitet.

Als ein Arzt hat Jonathan Reid einen Eid geleistet, doch als Vampir muss er sich auch ernähren. Der Spieler nutzt seine aufkeimenden Kräfte, um Verschwörungen in den dunkelsten Ecken Londons aufzudecken. Die Bürger bilden ein kompliziertes Netz sozialer Beziehungen, in dem die Konsequenzen jedes genommenen Lebens Wellen durch die Stadt schlägt. Wie sehr wird sich Jonathan Reid der Dunkelheit ergeben?

Vampyr erscheint am 29. Oktober für die Nintendo Switch. Vorbestellungen sind jetzt möglich.

Über Vampyr
Vampyr ist ein dunkles atmosphärisches Action-Rollenspiel von den Machern von “Remember Me” und  “Life is Strange”, das die Unreal Engine 4 nutzt.

Im frühen 20. Jahrhundert in Britannien grassiert die Spanische Grippe. Die Straßen Londons sind von Krankheit, Gewalt und Angst geprägt. In dieser Geisterstadt werden die, die dumm oder verzweifelt genug sind, um auf den Straßen herumzulaufen zur Beute von Britanniens trügerischsten Jägern: den Vampiren. Aus dem Chaos erhebt sich eine gequälte Figur und erwacht. Der Spieler bestimmt selbst, wie er seine neuen Kräfte nutzt, indem er sich auf vielfältige Fertigkeiten-Bäume spezialisiert, die die Spielweise verändern. Als Arzt, der soeben in einen Vampir verwandelt wurde, versucht man, seinen neuen Zustand zu verstehen.

Während man sich an das klammert, das von der eigenen Menschlichkeit noch übrig bleibt, werden die eigenen Entscheidungen das Schicksal der Spielfigur beeinflussen, während man nach Antworten in den Nachwirkungen der Spanischen Grippe sucht.

Focus Home Interactive
Focus Home Interactive is a French publisher based in Paris, France. Known for the quality, diversity and originality of its catalogue, Focus has published and distributed original titles that have become benchmark titles worldwide, available both in store and for download across the world. Focus publishes games on all major platforms, consoles and PC. The publisher's catalogue will get even richer the coming months with eagerly awaited games such as Blood Bowl 2, Divinity Original Sin (consoles), Vampyr, Space Hulk: Deathwing, Act of Aggression, Battlefleet Gothic: Armada, The Technomancer, Farming Simulator, Mordheim: City of the Damned, and more.
More information about the company at: http://www.focus-home.com