30.10.2019

ATELIER RYZA: EVER DARKNESS & THE SECRET HIDEOUT:
Ab sofort verfügbar

Hertfordshire, 30. Oktober 2019 – KOEI TECMO Europe und GUST Studios freuen sich heute den Release von Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout auf Nintendo Switch ™ und PlayStation®4 bekanntzugeben. Das neueste Kapitel in der von Fans favorisierten Atelier-Reihe beginnt mit einem völlig neuen Handlungsbogen, bringt einen schönen neuen visuellen Stil und aufregende neue Kampfmechaniken in das Franchise.

Pressematerial ist hier verfügbar: https://presse.kochmedia.com/de/ATELIER-RYZA-EVER-DARKNESS-THE-SECRET-HIDEOUT

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout folgt Ryza und ihrer Gruppe schelmischer Freunde, Lent und Tao, die sich nach Abenteuern und Aufregung abseits ihres alltäglichen Dorflebens sehnen. Während die Gruppe eine verbotene Insel auf der Suche nach Abenteuern erkundet, begegnet sie dem wandernden Alchemisten, Empel, und seiner Kriegspartnerin, Lila, die ihr Leben für immer verändern. Das Duo willigt ein, Ryza die bezaubernden Wege der Alchemie beizubringen und bereitet sie auf eine erschütternde Suche vor, um ihre Heimatstadt vor einer mysteriösen und tödlichen Dunkelheit zu retten, die unter der Oberfläche lauert.

In Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout werden die Spieler komplett überarbeitete Synthese- und Kampfsysteme einsetzen. Sie sammeln und synthetisieren Rohstoffe zu mächtigen Kampfgegenständen, bevor sie gegen die lauernden Monster kämpfen, die durch die vielen Länder ziehen, durch die sie sich wagen werden. Die neue Syntheseschnittstelle zeigt auf einen Blick die erforderlichen Materialien und Effekte an, die zum endgültigen Artikel hinzugefügt werden können. Dabei wird ein „Verknüpfungssynthesesystem“ verwendet, um die Artikelplatzierung auf einfache Weise anzuzeigen. Alchemie-Neulinge werden mit einer leicht verständlichen Synthese herzlich willkommen geheißen, während Serienveteranen die Möglichkeit erhalten, das System über die strategische Platzierung von Gegenständen voll auszunutzen. Das neue "Real-Time Tactical Battle" -System ermöglicht den Fortgang von Kämpfen, auch wenn Charakteraktionen ausgewählt werden. Es bietet rasante und aufregende Kampfsituationen.

Neben dem Spaß zwischen erkunden und kämpfen können Ryza und ihre Freunde ihr eigenes geheimes Versteck als neue Operationsbasis besuchen. Zum ersten Mal in der Serie können die Spieler ihr Versteck so anpassen, dass es ihren einzigartigen Stil widerspiegelt. Änderungen bieten auch die Möglichkeit, bestimmte Werte auf dem Spielfeld und während des Kampfes zu erhöhen. In ihrem Versteck können Alchemisten eine einzigartige Art der Synthese durchführen - mit speziellen Flaschen -, die mit anderen Gegenständen kombiniert werden, um eine Fülle neuer Sammelorte voller Rohstoffe zu schaffen. Je nachdem, welche Elemente im Prozess verwendet werden, kann sich die Umgebung drastisch ändern!

ABOUT KOEI TECMO EUROPE LTD.
KOEI TECMO EUROPE LTD. is a publisher of interactive entertainment software for current generation consoles, handhelds and digital download content based in Letchworth, Hertfordshire, UK. The company is a wholly owned subsidiary of KOEI TECMO HOLDINGS CO., LTD., headquartered in Yokohama, Japan. KOEI TECMO’s best known for their signature ‘one versus thousands’ Warriors series, the fan-favourite Ninja Gaiden and fighting entertainment title Dead or Alive. Through collaboration with strong existing franchises, such as A.O.T. Wings of Freedom (Attack on Titan), has brought fan-favourite shows to life in video game form. The company’s desire for innovation and diversity has seen the creation of the critically acclaimed dark-samurai action title Nioh, which takes on new and unique gameplay styles. The company’s acquisition of GUST, developer of a variety of heart-warming titles, has seen their flagship Atelier series span generations of consoles and fans alike. More information about KOEI TECMO EUROPE LTD and its products can be found at www.koeitecmoeurope.com
Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout ©KOEI TECMO GAMES CO., LTD. All rights reserved. Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout and GUST are trademarks or registered trademarks of KOEI TECMO GAMES CO., LTD. The KT logo is a registered trademark of KOEI TECMO HOLDINGS CO., LTD.

"PS" Family logo, "PlayStation" and "PS4" logo are registered trademarks or trademarks of Sony Interactive Entertainment Inc.