08.01.2019

Brandneuer Story-Trailer zeigt Artjom und seine Gruppe von Spartanern auf einer epischen Reise

Offizielles Xbox-One-X-Metro-Saga-Bundle mit allen drei Metro-Spielen vorbestellbar

Deep Silver und 4A Games veröffentlichen heute einen Story-Trailer für Metro Exodus, das sehnlich erwartete nächste Kapitel der weltweit erfolgreichen Metro-Serie. Der spannende neue Trailer stellt eine Vielzahl neuer Charaktere vor und ermöglicht einen ersten Blick auf einige der Orte, die Artjom und seine Gruppe von Spartanern auf ihrer Reise durch das postapokalyptische Russland besuchen werden. Von den gefrorenen, winterlichen Straßenzügen Moskaus bis zum feurigen Sommersand der Kaspischen Wüste.

Aus der Perspektive Annas, der besten Scharfschützin des Spartaner-Ordens und Artjoms Frau, erkunden die Betrachter des Story-Trailers die lebensfeindliche Welt von Metro Exodus, die auf die Crew der Aurora wartet, während sie aus den Ruinen Moskaus flieht und sich auf eine epische, einjährige Reise ins Unbekannte begibt. Artjom glaubte immer daran, dass es ein Leben jenseits der Metro gäbe - jetzt werden seine Hoffnungen und Träume im Tiegel des russischen Ödlands auf die Probe gestellt.

Untermalt mit dem originalen Soundtrack aus der Feder des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk, ist der heute veröffentlichte Story-Trailer nur ein Teil einer Serie von kommenden Gameplay-Enthüllungen bis zur Veröffentlichung von Metro Exodus am 15. Februar für die Xbox One Gerätefamilie inklusive der Xbox One X, das PlayStation®4 Computer Entertainment System und für PC.

Der Story-Trailer von Metro Exodus auf YouTube: https://youtu.be/eXGIEZY_fIM

Deep Silver und Microsoft freuen sich, das Xbox-One-X-Metro-Saga-Bundle bekannt zu geben - dieses epische Bundle ist jetzt vorbestellbar und enthält eine 1TB-Xbox-One-X-Konsole sowie alle drei Metro-Spiele; Metro 2033 Redux, Metro: Last Light Redux und das bevorstehende Metro Exodus. Für Neueinsteiger der Serie ist das der perfekte Weg, von Anfang an in diese immersive Serie einzusteigen.

Für mehr Details, Updates und stets aktuellste Informationen zu Metro Exodus einfach unter www.MetroTheGame.com registrieren oder auf Twitter und Instagram via @MetroVideoGame oder auf Facebook unter Facebook.com/MetroVideoGame folgen.

MEHR ÜBER METRO EXODUS

Wir schreiben das Jahr 2036.

Ein Vierteljahrhundert nach der nuklearen Vernichtung der Welt, klammern sich einige tausend Überlebende in den Metro-Tunneln der Ruinen Moskaus an ihre Existenz.

Sie haben sich gegen die vergiftete Umwelt behauptet, Mutanten bekämpft, paranormalen Horror überstanden und in den Flammen eines Bürgerkrieges gebrannt.
In der Rolle von Artjom liegt es jetzt an dir, eine Gruppe Spartaner Rangers auf ihrer Suche nach einem sicheren Lebensraum durch die Weiten des postapokalyptischen Russland gen Osten zu führen.

Erforsche die russische Wildnis in nicht-linearen Leveln und erlebe die spannende Story, die alle Jahreszeiten, von Frühling über Sommer und Herbst bis zum nuklearen Winter umspannt.

Inspiriert von den Geschichten Dmitry Glukhovsky‘s führt Metro Exodus die Abenteuer von Artjom im bislang größten Metro Abenteuer weiter.

Features:

• Tritt eine unglaubliche Reise an – An Bord der schwer gepanzerten Dampflok Aurora machst du dich mit einer Handvoll Überlebender auf, ein neues Leben zu beginnen.
  • Sandbox Survival – Die packende Geschichte verbindet klassisches Metro-Gameplay mit gigantischen nicht-linearen Leveln.
  • Eine wunderschöne, tödliche Welt – Entdecke das postapokalyptische Russland, dessen atemberaubende Wildnis, die durch den Wechsel von Tag und Nacht sowie dynamische Wettereffekte zum Leben erwacht.
  • Tödliche Kampf- und Schleichfertigkeiten – Plündere Beute und individualisiere dein Arsenal handgemachter Waffen. Tritt Mutanten und feindlichen Gruppierungen in packenden taktischen Gefechten gegenüber.
  • Bestimme über das Schicksal deiner Kameraden – Nicht alle deine Mitstreiter werden ihr Ziel lebend erreichen. Deine Entscheidungen haben direkten Einfluss auf die Story und das Schicksal deiner Begleiter, was einen hohen Wiederspielwert garantiert.
  • Nie dagewesene Immersion und Atmosphäre – Eine flackernde Kerze in der Dunkelheit, ein Röcheln unter deiner gefrierenden Gasmaske, das Heulen der Mutanten im nächtlichen Wind – Metro wird dich in seinen Bann ziehen, wie kein anderes Spiel!

Die Veröffentlichung von Metro Exodus ist für den 15. Februar 2019 geplant. Metro Exodus erscheint für die Xbox One Gerätefamilie inklusive der Xbox One X, das PlayStation®4 Computer Entertainment System und für PC.

Über Deep Silver
Deep Silver
Deep Silver develops and distributes interactive games for all platforms. The Deep Silver label means to captivate all gamers who have a passion for thrilling gameplay in exciting game worlds. Deep Silver works with its partners to achieve a maximum of success while maintaining the highest possible quality, always focusing on what the customer desires.

Deep Silver has published more than 200 games since 2003, including own brands like the critically acclaimed zombie action franchise Dead Island, action role-playing games from the Sacred world, successful adventures such as the Secret Files series and the role-playing realms of Risen. Upcoming highlights from Deep Silver include the next title in the Saints Row franchise, Sacred 3, Dead Island Riptide and Metro Last Light. Deep Silver also owns the development studio Volition based in Champaign, IL, USA. For more information please visit www.deepsilver.com

Koch Media
Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (software, games and films). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe and the USA. The Koch Media group has more than 18 years of experience in the digital media distribution business, and has risen to become the number one distributor in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Kaspersky Labs, NC SOFT, Sega, Square Enix and Tecmo-Koei, etc. in various European countries. With Headquarters in Planegg near Munich/Germany, Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux and the USA. www.kochmedia.com