29.10.2019

Vampyr: Das düstere Abenteuer ist ab sofort für Nintendo Switch verfügbar

Vampyr, DONTNODs Story getriebenes Action-Rollenspiel, ist ab sofort für Nintendo Switch verfügbar. Der heutige Launch-Trailer verrät mehr über den ersten portablen Ausflug des düsteren Abenteuers.

Der Trailer auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=B11kmJ_vdeo

In einer unvergesslichen Interpretation Londons im Jahr 1918 übernimmt der Spieler die Rolle Dr. Jonathan Reids, einem frisch gebackenen Vampir. Er wird mit einer neuen Welt voller uralter Schrecken und geheimen Gesellschaften konfrontiert, muss sich aber auch noch einer anderen Herausforderung stellen: Er muss die Bürger der sterbenden Stadt retten, während er die Wahrheit über seinen eigenen grauenvollen Zustand aufdeckt.

Der Spieler entscheidet sich, ob er zum Retter oder zum Jäger wird. Das Blut der Londoner Bevölkerung stärkt die neugewonnenen Vampirkräfte im Kampf gegen übernatürliche Feinde. Ernährt Reid sich jedoch zu rücksichtslos, verdammt die Stadt für alle Ewigkeit. Die Konsequenzen jedes genommenen Lebens schlagen Wellen durch die Londoner Stadtbezirke – wen wird Jonathan Reid für das Wohl aller opfern?

Vampyr ist ab sofort für Nintendo Switch verfügbar. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite.

Über Vampyr
Vampyr ist ein dunkles atmosphärisches Action-Rollenspiel von den Machern von “Remember Me” und  “Life is Strange”, das die Unreal Engine 4 nutzt.

Im frühen 20. Jahrhundert in Britannien grassiert die Spanische Grippe. Die Straßen Londons sind von Krankheit, Gewalt und Angst geprägt. In dieser Geisterstadt werden die, die dumm oder verzweifelt genug sind, um auf den Straßen herumzulaufen zur Beute von Britanniens trügerischsten Jägern: den Vampiren. Aus dem Chaos erhebt sich eine gequälte Figur und erwacht. Der Spieler bestimmt selbst, wie er seine neuen Kräfte nutzt, indem er sich auf vielfältige Fertigkeiten-Bäume spezialisiert, die die Spielweise verändern. Als Arzt, der soeben in einen Vampir verwandelt wurde, versucht man, seinen neuen Zustand zu verstehen.

Während man sich an das klammert, das von der eigenen Menschlichkeit noch übrig bleibt, werden die eigenen Entscheidungen das Schicksal der Spielfigur beeinflussen, während man nach Antworten in den Nachwirkungen der Spanischen Grippe sucht.

Focus Home Interactive
Focus Home Interactive is a French publisher based in Paris, France. Known for the quality, diversity and originality of its catalogue, Focus has published and distributed original titles that have become benchmark titles worldwide, available both in store and for download across the world. Focus publishes games on all major platforms, consoles and PC. The publisher's catalogue will get even richer the coming months with eagerly awaited games such as Blood Bowl 2, Divinity Original Sin (consoles), Vampyr, Space Hulk: Deathwing, Act of Aggression, Battlefleet Gothic: Armada, The Technomancer, Farming Simulator, Mordheim: City of the Damned, and more.
More information about the company at: http://www.focus-home.com

Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (games, films and software). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, North America and Australia. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one publishing partner in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Codemasters, Kaspersky Labs, Konami, Koei Tecmo, Milestone, Sega, Square Enix, etc. in various European countries. With Headquarter in Höfen, Austria Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux, Australia, Czech Republic, Poland, and the United States.