22.05.2019

Ankündigungstrailer für GRID und weiteres Bildmaterial verfügbar

Codemasters® hat soeben den Ankündigungstrailer für das gestern angekündigte Motorsport-Spektakel GRID® freigegeben und flankiert diesen mit zusätzlichem, neuem Bildmaterial aus dem Spiel.

Der Ankündigungstrailer ist hier auf YouTube verfügbar: https://youtu.be/LAfX8oOxmwg

Über GRID:
GRID, der vierte Teil des weltweit erfolgreichen und von Fans  geliebten Racing-Game-Franchise, bringt rasante Renn-Action auf vier Kontinenten mit einigen der bekanntesten Stadtkursen und Rennstrecken der Welt. Spieler können zwischen Fahrzeugen der Klassen GT, Touring, Stock, Muscle, Super-Modified und einigen mehr wählen. Verschiedene Modi wie Circuit, Street Racing, Ovals, Hot Laps, Point-to-Point und World Time Attack fordern zum Kampf um die Spitzenplatzierung heraus.

GRID bietet eine perfekte Mischung aus Risiko und Belohnung für jeden Typ Rennfahrer und Spieler. Die Steuerung reagiert schon auf die kleinsten Bewegungen und die Lernkurve ist sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Hardcore-Renn-Sim-Fahrer geeignet. Den eigenen Fortschritt belohnt GRID dabei mit Rennlackierungen, Spielerkarten, Teammitgliedern und Achievements. Die Gegner-KI treibt die Spieler auf ihrem Weg zum Gesamtsieg in der GRID World Series Championship bis an ihre Leistungsgrenzen. Das realistische Schadensmodell hat direkten Einfluss auf Leistung und Handhabung der hochmotorisierten Rennfahrzeuge. Zu viele Zweikämpfe mit demselben Gegner lassen diesen darüber hinaus zur Nemesis des Spielers werden –ein Gegner der vor nichts haltmacht, um während des Rennens Rache zu üben.

Fernando Alonso, einer der besten Rennpiloten unserer Zeit -nicht nur in der Formel 1, sondern auch bei Langstrecken- und Stockcar-Rennen - ist als Motorsport-Berater für das Spiel im Einsatz. Zusätzlich treffen die Spieler in einer Reihe von Ingame-Events in mehreren Rennsportklassen auf Mitglieder aus Alonsos eSports-Team „FA Racing“, bevor sie dem ehemaligen Weltmeister mit seinem berüchtigten Formel 1 Renault R26 im digitalen Finale gegenüberstehen.

GRID® erscheint am 13. September 2019 für PlayStation®4, Xbox One und Windows PC.

GRID und die GRID Ultimate Edition (Early Access) können ab sofort vorbestellt werden. Die Ultimate Edition enthält zusätzlich den Content der Seasons 1 bis 3.

Weitere Neuigkeiten und Details gibt es auf dem Codemasters game blog sowie bei Instagram, Twitter und bei Facebook.

© 2019 The Codemasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"®, “EGO”®, the Codemasters logo and “GRID”® are registered trademarks owned by Codemasters. “RaceNet”™ is a trademark of Codemasters. All rights reserved. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Codemasters.
ABOUT CODEMASTERS:

Codemasters, the award winning video game developer and publisher, has a 30 year heritage. With titles distributed globally, Codemasters is a leading developer and publisher of driving and racing entertainment games including DiRT, GRID and the official BAFTA award-winning FORMULA 1 series of videogames. The company is fully controlled by Reliance Big Entertainment Ltd. (RBEL). For more information on Codemasters product portfolio, please visit www.codemasters.com.

Join in the conversation with @codemasters on Twitter or Like us on Facebook at
www.facebook.com/codemasters.