19.03.2020

Der stärkste Mann der Gilde schließt sich dem Kampf an

Neuer spielbarer Charakter und Fan-Lieblings-Eclipse-Handlungsbogen enthüllt

Hertfordshire, 19. März 2020 – KOEI TECMO Europe und der Entwickler GUST Studios kündigten zwei große Ergänzungen zu ihrem kommenden magischen JRPG, FAIRY TAIL, an. Damit wurde der Kader mit Gildarts - „dem stärksten Mann in der FAIRY TAIL-Gilde“ - auf 16 spielbare Charaktere erweitert und gleichzeitig die ersten Details enthüllt auf dem Eclipse-Handlungsbogen des Spiels. FAIRY TAIL wird voraussichtlich am 25. Juni 2020 europaweit für den Nintendo Switch ™, das PlayStation®4-Computerunterhaltungssystem und den Windows-PC über Steam® veröffentlicht.

Pressematerial ist hier verfügbar: https://presse.kochmedia.com/de/FAIRY-TAIL

Gildarts ist einer der mächtigsten Ergänzungen des FAIRY TAIL-Dienstplans und ein Magier der S-Klasse, der mithilfe von „Crush“ -Magie alles, was er berührt, in Schutt und Asche legt. Gildarts schließt sich dem Kampf zur Unterstützung von Natsu und anderen Parteimitgliedern an und nutzt seine überwältigende Stärke, um die Chancen zugunsten der Gilde zu erhöhen. Während des Abenteuers können die Fans ihr eigenes Traumteam aus FAIRY TAIL-Mitgliedern und ihren Rivalen zusammenstellen, darunter alle von Gildarts bis Erza, Gray und Gajeel. Je mehr Charaktere in derselben Gruppe zusammen kämpfen, desto stärker werden ihre Bindungen, und mit zunehmender Freundschaft werden spezielle Gespräche mit dem Namen „Bond Dialogue“ geführt, einschließlich des ursprünglichen Dialogs, der speziell für das FAIRY TAIL-Spiel geschrieben wurde.

Außerdem wurden die ersten Details des neuen Eclipse-Bogens des Spiels enthüllt. Diese beliebte Handlung dreht sich um „Project Eclipse“, ein Experiment, das ein Tor zur Vergangenheit öffnet und Drachen freisetzt, die vor über 400 Jahren in der Gegenwart lebten. Können Lucy und ihre Freunde einen Kampf gegen den großen Drachen Zirkonis überleben?

FAIRY TAIL wird derzeit für den Nintendo Switch ™, das PlayStation®4-Computerunterhaltungssystem und den Windows-PC über Steam® entwickelt und kann ab sofort bei Amazon und unabhängigen Einzelhändlern vorbestellt werden.

Wenn Sie eine Version des Spiels innerhalb einer begrenzten Zeit nach dem Start physisch oder digital kaufen, wird auch das Sonderkostüm für den Frühkaufbonus für Erza freigeschaltet, dessen Design näher bei Veröffentlichung enthüllt wird.

ABOUT KOEI TECMO EUROPE LTD.
KOEI TECMO EUROPE LTD. is a publisher of interactive entertainment software for current generation consoles, handhelds and digital download content based in Letchworth, Hertfordshire, UK. The company is a wholly owned subsidiary of KOEI TECMO HOLDINGS CO., LTD., headquartered in Yokohama, Japan. KOEI TECMO’s best known for their signature ‘one versus thousands’ Warriors series, the fan-favourite Ninja Gaiden and fighting entertainment title Dead or Alive. Through collaboration with strong existing franchises, such as A.O.T. Wings of Freedom (Attack on Titan), has brought fan-favourite shows to life in video game form. The company’s desire for innovation and diversity has seen the creation of the critically acclaimed dark-samurai action title Nioh, which takes on new and unique gameplay styles. The company’s acquisition of GUST, developer of a variety of heart-warming titles, has seen their flagship Atelier series span generations of consoles and fans alike. More information about KOEI TECMO EUROPE LTD and its products can be found at www.koeitecmoeurope.com
Based on the manga “FAIRY TAIL” by Hiro Mashima originally serialized in the weekly SHONEN MAGAZINE published by KODANSHA Ltd. ©Hiro Mashima, KODANSHA/FAIRY TAIL Committee, TV TOKYO ©KOEI TECMO GAMES CO., LTD. The KT logo is a registered trademark of KOEI TECMO HOLDINGS CO., LTD.

"PS" Family logo, "PlayStation" and "PS4" logo are registered trademarks or trademarks of Sony Interactive Entertainment Inc.