16.03.2020

​​​​​​​MotoGP20 – Erstes Gameplay-Video veröffentlicht

Milestone veröffentlicht das erste Gameplay-Video des neuesten Kapitels der beliebten MotoGP™-Serie: MotoGP20. Die Auswahl des Fahrers, der Strecke und der Wetterkonditionen erfolgte nach einer Community-Abstimmung. Das Resultat ist eine Runde bei trockenen Bedingungen von Valentino Rossi auf dem Mugello-Ring in atemberaubender Grafik.

Der Trailer ist hier verfügbar: https://youtu.be/d-t6cmNo0Mg

Das Video zeigt eine sehr realistische Motorrad-Physik und beeindruckendes Fahrverhalten. Die Zuschauer erhalten einen Einblick in das neue Benzin-Management und die asymmetrische Reifenabnutzung – Features, die erfahrenen Spieler noch mehr Können abverlangen. Wie in der Realität werden auch im Spiel beide Reifen nicht gleichmäßig beansprucht und nutzen sich demnach auch nicht gleichmäßig ab. MotoGP20 zeichnet sich durch seine Liebe zum Detail aus, auch bezüglich realer Dynamiken. Vor jedem Rennen können Spieler entscheiden, wie viel Benzin sie mit auf die Strecke nehmen und welche Reifen sie aufspannen. Die Fahrphysik wird durch diese Entscheidungen beeinflusst.

Das Level der Simulation von MotoGP20 ist ein großer Schritt nach vorne. Echte MotoGP-Motorräder besitzen eine komplexe Aerodynamik, so beeinflussen beispielsweise beschädigte Winglets erheblich das Fahrverhalten. Crashs oder Kollisionen mit anderen Fahrern beeinträchtigen das Handling des Motorrads, ganz wie im echten Leben.

Eine weitere großartige Neuerung ist das Bremssystem, an dem weitreichende Veränderungen vorgenommen wurden. Für erfahrene Spieler wird es eine noch größere Herausforderung darstellen – viel Risiko kann allerdings auch belohnt werden.

MotoGP20 erscheint am 23. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One, PC (Steam), Google Stadia und Nintendo Switch.

Aktuelle Neuigkeiten gibt es auf Facebook, YouTube, Instagram und der offiziellen Website. Auf Twitter mit #MotoGPvideogame.

About Milestone
Founded in Milan in 1996, Milestone S.r.l. is one of the leading and longest established racing game developer in the world.  The 200+ people team is responsible for hit series like MotoGP™, MXGP and Monster Energy Supercross – The Official Videogame, as well as own IPs Ride and Gravel. For more information please visit  www.milestone.it
Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (games, films and software). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, North America and Australia. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one publishing partner in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Codemasters, Kaspersky Labs, Konami, Koei Tecmo, Milestone, Sega, Square Enix, etc. in various European countries. With Headquarter in Höfen, Austria Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux, Australia, Czech Republic, Poland, and the United States.