PRIME MATTER & REIKON GAMES KOOPERIEREN FÜR REIKONS NEUEN EINZIGARTIGEN FIRST-PERSON-SHOOTER (FPS)

FINAL FORM (ARBEITSTITEL) TEASER-TRAILER ENTHÜLLT

Nach fast zwei Jahren Arbeit im Verborgenen freuen sich Koch Media und Reikon Games, endlich ihre Partnerschaft für ein neues Spiel und eine neue IP, basierend auf Reikons Originaldesign, bekannt zu geben. Einen ersten Vorgeschmack auf Final Form (Arbeitstitel) erhalten Gamer auf dem Summer Game Fest von Geoff Keighley am 10. Juni 2021 mit einer Kostprobe des Teaser-Trailers, den Sie sich hier ansehen können: https://youtu.be/fdCr82ZOYCY Geoff wird den Trailer auch bei einem speziellen Streaming-Event am Freitag, den 11. Juni, zeigen - und vom Team bei Reikon hören.

Final Form (Arbeitstitel) ist ein Sci-Fi-FPS, das den Spieler als humanoiden Avatar eines empfindungsfähigen Raumschiffs auf ein actiongeladenes Abenteuer mitnimmt. Die Mission erstreckt sich über den Rand des bekannten Universums hinaus, in einem Rennen gegen eine unaufhaltsame Seuche, um das letzte himmlische Wesen, die Essenz des Lebens und der Schöpfung, zu schützen.
Das Spiel war im Rahmen der Bekanntgabe der Gründung von Prime Matter, einem neuen Premium-Gaming-Label von Koch Media, eine der wichtigsten Enthüllungen. Koch Media wird den Titel sowohl physisch als auch digital über PC- und Konsolenplattformen vertreiben.

"Dieses Spiel zu entwickeln ist wie eine Rückkehr zu unseren Wurzeln", sagt Entwicklerin und Mitbegründerin von Reikon Games, Magdalena Tomkowicz. „Final Form (Arbeitstitel) brodelt und wächst schon lange, inspiriert von unserer Leidenschaft für die Erforschung des Unbekannten und genährt von Kunstwerken, die mögliche Zukünfte der Menschheit abbilden, über die Zivilisation, die wir unsere eigene nennen, und über das, was darüber hinaus liegen könnte. Wir freuen uns darauf, mehr von FF, seinen blutigen Bewegungen und Kämpfen, den atemberaubenden Umgebungen und dem eindringlichen Universum zu enthüllen. Das Hauptaugenmerk unserer Arbeit liegt auf der Seele des Spiels."

Vom Hauptsitz von Koch Media in München aus operierend, ist Prime Matter eine dynamische Mischung aus erfahrenen Branchenveteranen und enthusiastischen neuen Gesichtern, die ein unglaubliches Team aus verschiedenen multikulturellen Gaming-Experten und Expertinnen bilden.

In Zusammenarbeit mit den weltweiten Publishing-Vertretungen und Entwicklungspartnern von Koch Media - und unter der Leitung von Branchenexperte Mario Gerhold - wird Prime Matter durch Kreativität, Ausdruck und Leidenschaft führend sein, mit Spielen, die durch ihre fesselnden Geschichten fesseln und verzaubern und das Publikum durch ihre unglaublichen Momente und überlebensgroßen Erlebnisse gewinnen werden.

"Die Partnerschaft mit Prime Matter war sehr fruchtbar und inspirierend. Wir sind begeistert, zur Avantgarde des Labels zu gehören", ergänzt Magdalena Tomkowicz.

About Prime Matter
Headquartered in Munich, Germany, Prime Matter the premium gaming label dedicated to delivering a range of diverse and immersive games from amazing gaming development talent all around the globe.

Working across projects of all styles, scopes and sizes, single-player, co-op to live ops, from producing to publishing, from ambitious teams taking their first step that need full support without compromising their dream to larger established successful studios searching that next step in the global market and building of brands.
Prime Matter looks to lead through creativity, expression and passion, with games that will grip and enchant with enthralling story-telling, winning an audience with its incredible moments and larger-than-life experiences.

Prime Matter is a proud member of the Koch Media Group.

About Reikon Games
Established in 2014 in Warsaw, Poland, Reikon Games is an independent development and production company creating original hi-end video games. The studio’s debut title Ruiner (2017) was a global success, selling over a million copies globally across PC and console markets. Inspired by global culture and expressing ourselves through digital media, our ethos – The Soul of the Game – is at the heart of the interactive experiences we create.
The Koch Media Group is a global developer, publisher and distributor of video games, VR games, gaming hardware and merchandise.

The group’s publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, America, Australia and Asia. Koch Media has more than 25 years of experience in the digital media business and has risen to become a leading global publishing partner. The Koch Media Group runs a multi-label strategy with fully owned publishing units such as Deep Silver, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt, publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally, as global publishing partner Koch Media has formed long-term multi-national publishing collaborations with numerous game publishers including Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, CI Games, Giants Software, Kalypso, Koei Tecmo, Konami, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, Tripwire, Warner Bros, and many others.

With its parent company in Höfen, Austria, and the Publishing HQ in Munich, Germany, Koch Media owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

The Koch Media Group owns nine game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL / USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham / UK), Deep Silver Fishlabs (Hamburg / Germany), Warhorse Studios (Prague / Czech Republic), Milestone (Milan / Italy), Voxler (Paris / France) , Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów  / Poland), Free Radical Design (Nottingham / UK) and Vertigo Games (Rotterdam /The Netherlands). Additionally, the Koch Media Group collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of the Koch Media Group is also Koch Films, a leading European independent film distributor with business primarily in Germany, Switzerland, Austria and Italy as a cinema, TV, online and Home Entertainment distributor. The Koch Media Group also owns Gaya Entertainment, a leading video game merchandise company in Munich, Germany, and the Quality Assurance Facility in Olomouc, Czech Republic.

Koch Media is an Embracer Group company.