06.12.2018

The Caligula Effect: Overdose erscheint am 15. März 2019

München, 06. Dezember 2018 – NIS America gibt den Releasezeitraum von The Caligula Effect: Overdose bekannt. Das JRPG erscheint am 15. März 2019 auf Nintendo Switch™ und PlayStation®4. Als gefeiertes Original wurde das Spiel 2017 auf der PlayStation® Vita veröffentlicht und bietet nun ein neues User Interface, neue Story-Elemente inklusive einer neuen Protagonistin, neuer Szenarien und neuer Spielenden.

Der neuste Trailer auf YouTube: https://youtu.be/eYhaMC3BxsM

Pressematerial zum Download: https://presse.kochmedia.com/de/The-Caligula-Effect-Overdose

Informationen zu The Caligula Effect: Overdose

Mobius ist eine idyllische Welt, die nur dazu erschaffen wurde, um Menschen ihre Sorgen vergessen zu lassen. In dieser Welt, geschaffen durch eine KI, verschmelzen Realität und Fantasie. Doch nicht alles ist so wie es scheint. Der Spieler muss mit seinen Mitschülern aus dieser Welt entkommen und in die reale Welt zurückkehren.

Key-Features:

The Caligula Effect: Overdose erscheint mit verbesserten Grafiken und flüssigerem Gameplay. Die Spieler erkunden neue Szenarien, entdecken neue Enden und die „Forbidden-Musician-Route“, während sie der virtuellen Welt von Mobius entkommen. Spieler können auf einen neuen, weiblichen Charakter zugreifen sowie zwei neue Mitglieder des Go-Home-Clubs treffen. Alle haben ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Im Kampfsystem verschmelzen rundenbasierte Strategie mit knallharter Action. Die richtige Strategie ist der Schlüssel zum Sieg.

Nur als Team können die Spieler entkommen. Sie können sich mit über 500 anderen Schülern verbünden, um der paradiesischen Welt zu entkommen und in die Realität zurück zu kehren. Wird es ihnen gelingen?

A propos de NIS America

En 2003, NIS America a été fondé en Californie afin de faire découvrir un pan particulièrement excitant de la culture japonaise en Amérique du Nord. Les membres de l’équipe de NIS America sont totalement dévoués à leurs fans. L’intérêt de ces derniers est au cœur de tout leur travail. Éditeur de contenus de loisir établi aux U.S.A., NIS America a pour ambition de continuer de croître et de s’améliorer.

NIS America est une filiale de Nippon Ichi Software, Inc., une société japonaise réputée pour ses JDR tactiques uniques, notamment Disgaea, Phantom Brave et Makai Kingdom. NIS America est également l’éditeur d’animes japonais, comme Toradora!, WAGNARIA!! et Katanagatari.