22.05.2020

Von Schnappi empfohlen: Werde in Maneater, dem weltweit ersten SharkPG für PlayStation®4, Xbox One und PC zur ultimativen Fressmaschine

Entwickler und Publisher Tripwire Interactive sowie der Retail-Partner und Publisher Deep Silver geben heute die weltweite Veröffentlichung des ersten Open-World-Action-RPGs Maneater bekannt. In Maneater schlüpfen die Spieler in die Rolle eines unbarmherzigen Haifischs, der bei der Suche nach den Mördern seiner Haifisch-Mutter eine blutige Spur der Verwüstung in den weiten Ozeanen, in heimeligen Buchten und an den menschenüberfluteten Stränden dieser Welt hinterlässt. Maneater ist ab sofort für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One Gerätefamilie inkl. der Xbox One X sowie für PC im Handel erhältlich. Eine Fassung von Maneater für Nintendo Switch ist für einen späteren Zeitpunkt geplant und wird unabhängig von der heutigen Veröffentlichung angekündigt.

Der Maneater Launch-Trailer auf YouTube: https://youtu.be/qOTTik1LOTU

Maneater ist ein Singleplayer-Spiel in einer offenen Spielwelt, in dem der Spieler der Hai ist. Gestartet wird als junges Bullenhai-Baby, das durch das blutige Abschlachten seiner Mutter in den weiten Ozeanen völlig auf sich gestellt ist und überleben muss, indem es sich schnellstmöglich durch das Ökosystem der Meere frisst. Dabei stehen dem jungen Hai zahlreiche Feinde gegenüber - sowohl menschlich als auch tierisch. Durch Jagd auf die sinnvollsten Nahrungsressourcen wird das Wachstum und die Entwicklung des Jungtiers beschleunigt und mit etwas Geschick weit hinter die Grenzen des natürlich Möglichen getrieben, so dass der Spieler das Abenteuer ganz seinem Spielstil anpassen kann. Die erfolgreiche Entwicklung von jungen Bullenhai-Baby zum eindrucksvollen Monsterhai ermöglicht die wilde Jagd auf die skrupellosen Fischer, die schon bald ebenso blutig Verantwortung für den Tod der Haifisch-Mutter übernehmen müssen. Der Weg von kleinem Baby zum legendären Predator der Meer ist lang - und kein einfacher. Fressen. Erkunden. Entwickeln.

“Seit wir Maneater auf der E3 2018 enthüllt haben, sind wir von dem überragenden positiven Interesse  und der Unterstützung unserer Fans vollkommen begeistert,“ sagt John Gibson, CEO and Teilhaber von Tripwire Interactive. „Wir sind mehr als begeistert, dass Spieler nun endlich in die Tiefen dieses ersten Open-World-Action-RPGs abtauchen können, in dem sie selber als Hai spielen können!“

Key Features:

• FRESSEN: Ernähre Dich von Tieren & Menschen, konsumiere Nährstoffe und finde seltene Haifisch-Beute, um Dich weiter zu entwickeln als die Natur jemals vorgesehen hat.
  • ERKUNDE DEN OZEAN: Erkunde sieben riesige Regionen, inclusive Buchten der Golfküsten, Urlaubsstrände, Industriehäfen, die Weiten der Ozeane und vieles mehr. Erlebe dabei einen vollständigen tag-& Nachwechsel
  • ENTWICKLE DICH ZUR LEGENDE: Schalte zahlreiche Evolutionsschritte zur Weiterentwicklung und Verbesserung Deines Hais frei und wende diese bei Deiner Jagd durch die Kampagne an.
  • EINZIGARTIGE STORY: Spiele Dich durch eine komplett erzählte, story-basierte Kampagne, im englischen Original erzählt von Chris Parnell (Rick and Morty, Saturday Night Live, 30 Rock)
  • ABWECHSLUNGSREICHE UND FESSELNDE KÄMPFE: Kämpfe gegen herausfordernde Bestien, inclusive andere Haifisch-Arten, oder gegen zahlreiche menschliche Jäger, von Trunkenbolden bis zur Küstenwache

Mit einem wahrlich einzigartigen und bisher noch nicht gesehenen Ansatz des Action-RPGs schicken Tripwire Interactive und Deep Silver Spieler auf der ganzen Welt mit Maneater auf eine Reise in unerforschte Tiefen.

Maneater ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich. Die Veröffentlichung für Nintendo Switch ist noch nicht angekündigt, erfolgt jedoch 2020.

Weitere Informationen auf der offiziellen Website, Twitter, Facebook, YouTube, Twitch.tv, und Instagram.

About Tripwire Interactive
Formed in 2005 as a humble independent developer founded by gamers who found success in the video game modding community, Tripwire Interactive has developed and self-published multiple critically acclaimed titles in the wildly popular Killing Floor and Rising Storm franchises, which have collectively sold over 20 million units to date. The studio’s latest project, Maneater, breaks new ground in the popular action RPG genre and finds players taking on the role of a deadly shark with the uncanny ability to evolve as it feeds.
Since then, Tripwire Interactive has expanded its business and now turns its experience and resources to include publishing titles spanning multiple platforms and genres from other talented independent studios. The publishing division aims to help like-minded independent studios bring their titles to market, including Chivalry 2 developed by Torn Banner Studios, Espire 1: VR Operative developed by Digital Lode, and Road Redemption developed by EQ Games and Pixel Dash Studios.
About Deep Silver
Deep Silver develops and distributes interactive games for all platforms. The Deep Silver label means to captivate all gamers who have a passion for thrilling gameplay in exciting game worlds. Deep Silver works with its partners to achieve a maximum of success while maintaining the highest possible quality, always focusing on what the customer desires.
 Deep Silver has published more than 200 games since 2003, including its own brands like the open world extravaganza Saints Row, the zombie action franchise Dead Island, and the grim post-apocalyptic future of the Metro series. Upcoming highlights from Deep Silver include Dead Island 2. Deep Silver also owns the development studios Deep Silver Dambuster Studios in Nottingham, UK; Deep Silver Fishlabs in Hamburg, Germany, Deep Silver Volition based in Champaign, IL, USA, Warhorse Studios based in Prague, Czech Republic and Milestone s.r.l. in Milan, Italy. For more information please visit www.deepsilver.com
About Koch Media
Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (games, films and software). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, North America and Australia. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one publishing partner in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Codemasters, Kaspersky Labs, Konami, Koei Tecmo, Milestone, Sega, Square Enix, etc. in various European countries. With Headquarter in Höfen, Austria Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux, Australia, Czech Republic, Poland and the United States.
Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (games, films and software). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, North America and Australia. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one publishing partner in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Codemasters, Kaspersky Labs, Konami, Koei Tecmo, Milestone, Sega, Square Enix, etc. in various European countries. With Headquarter in Höfen, Austria Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux, Australia, Czech Republic, Poland, and the United States.