29.09.2016

Warhorse Studios und Koch Media vereinbaren Co-Publishing-Abkommen für ‘Kingdom Come: Deliverance’

München / Prag 29. September – Warhorse Studios und Deep Silver, das Publishing Label von Koch Media, freuen sich, die Zusammenarbeit zum Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance bekanntgeben zu können. Durch ein exklusives Co-Publishing-Abkommen erreicht Kingdom Come: Deliverance den nächsten Meilenstein auf seinem Weg zur Veröffentlichung, die unverändert auf 2017 datiert ist.

„Dies ist eine großartige Möglichkeit, Kingdom Come: Deliverance mehr Spielern weltweit zugänglich zu machen. Unser größtes Talent besteht darin, ein herausragendes Spiel zu entwickeln. Mit einem Partner wie Koch Media, haben wir nun die Chance, ein noch viel größeres Publikum zu erreichen.„ sagt Martin Frývaldský, Geschäftsführer von Warhorse Studios.

Koch Media wird das Spiel physisch und digital auf PlayStation®4, Xbox One, das All-in-One Games und Entertainment System von Microsoft, sowie physisch auf PC unter dem Deep Silver Label veröffentlichen. Warhorse Studios werden weiterhin für die digitale weltweite Veröffentlichung auf dem PC zuständig sein. Die Spielversionen für PC, PlayStation®4 und Xbox One werden simultan veröffentlicht werden.

„Wir sind begeistert, dass Warhorse Studios ihren eigenen Weg gegangen sind und eine beeindruckend starke Vision etabliert haben, in dem sie über die ihnen zur Verfügung stehenden, eigens aufgebauten Kanäle eine mächtige Community mobilisierten. Wir freuen uns nun ein Teil der nächsten Phase zu sein, die darin besteht Kingdom Come: Deliverance auf Konsole zu veröffentlichen und eine Hilfe bei der Veröffentlichung der PC- Handelsversion zu sein.“ sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media.

Kingdom Come: Deliverance ist ein Single-Player, First-Person, Open World Rollenspiel. Datiert auf das Jahr 1403 bildet das Spiel Böhmen als Teil des mittelalterlichen, Heiligen Römischen Reichs ab und ist reichhaltig an historisch-authentischen Charakteren, Orten und Schlachten.

PRODUKT DETAILS:

Titel: Kingdom Come: Deliverance
Plattform: PlayStation®4, Xbox One, PC
Genre: RPG
Entwickler: Warhorse Studios
Co-Publisher: Deep Silver, Warhorse Studios
Altersfreigabe: (tbd)
Veröffentlichung: 2017

About Warhorse Studios
Warhorse Studios is a young independent game developer studio from the Czech Republic, Prague. It was founded by Daniel Vávra, creator of Mafia and Mafia 2, and Martin Klíma, formerly of ALTAR (Original War, UFO:* trilogy). The studio contains a mix of experienced game industry veterans, with dozens games published and millions of copies sold, and young guns from all around the world.

In January 2014, Warhorse launched a Kickstarter campaign for a realistic medieval RPG game called Kingdom Come: Deliverance. It ended up being the third most successful project, according to the number of backers, in 2014. With an initial goal of £300,000, we finally gathered over £1.1M. Warhorse Studios was also named among the World‘s TOP10 Most Innovative Companies on Kickstarter of 2015 by Fast Company.

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Die Koch Media-Gruppe weist über 20-jährige Erfahrung im Distributionsgeschäft von digitalen Medien auf und konnte sich als Distributor Nummer 1 in Europa positionieren. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Bethesda, Capcom, Disney, Focus, Kaspersky Labs, NC Soft, Sega, Square Enix und Koei Tecmo usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux. www.kochmedia.com